News

BBC startet New Work Channel

Die britische BBC hat ein neues digitales Medienangebot rund um das Thema neue Arbeitswelt gestartet. Die Seite Worklife richtet sich primär an junge Berufstätige, die, so die BBC, ab dem Jahr 2020 den Großteil der arbeitstätigen Bevölkerung weltweit ausmachen werden. Der Medienkonzern identifiziert diese Zielgruppe als 'intellektuell anspruchsvoll' sowie daran interessiert, ihre durch diverse Herausforderungen geprägte Lebenswelt zu verstehen und darin erfolgreich zu sein. Unter Worklife gibt es reflektierende und lösungsfokussierte Beiträge, die allgemeine Trends und Themen unter die Lupe nehmen, es gibt Erfahrungsberichte, regionenspezifische Serien sowie Themenschwerpunkte. So startete Worklife am 5. August die dreimonatige Serie Generationen-Projekt zum Zusammenspiel der Generationen im Arbeitsleben. Worklife ist eine Weiterentwicklung der bisherigen BBC-Seite BBC Capital.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben