News

Angebotserweiterung

Berlitz bietet Business-Seminare an

Als Sprachschule blickt der internationale Mega-Anbieter Berlitz - gegründet vor 125 Jahren in Rhode Island, USA - auf eine beeindruckende Expansions- und Erfolgshistorie zurück. Nun versucht sich das Unternehmen auf neuem Terrain: Im April 2007 hob Berlitz den neuen Geschäftsbereich Business-Seminare aus der Taufe - und begibt sich damit in Konkurrenz zu anderen Anbietern von Vertriebs-, Rhetorik-, Präsentations-, Changemanagement-, Projektmanagement- und Networking-Seminaren.

Angeboten werden die Seminare in zwölf deutschen und schweizerischen Städten und auch als Inhouse-Angebot. Unterstützt wird Berlitz dabei von Kooperationspartnern wie der Frankfurt School of Finance & Management und dem Stuttgarter Beratungs- und Coachingunternehmen SYNK Group. Worin Berlitz seinen Marktvorteil sieht: Die Kurse finden in verschiedenen Fremdsprachen statt. 'Wir schließen damit eine Marktlücke', zeigt sich Geschäftsführerin Annette Fuchs überzeugt. Seit Fuchs 2002 die Geschäftsführung von Berlitz Deutschland übernahm, schreitet die Expansion des Unternehmens voran: Die Zahl der Sprachinstitute hierzulande stieg von 45 auf 57, der Umsatz von 39 auf ca. 50 Millionen Euro. Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben