Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

An Kaffee denken macht munter


Kaffeeliebhaber müssen nur an ihr morgendliches Lieblingsgetränk denken, und schon werden sie wacher. Das haben Wissenschaftler der Monash University in Melbourne und der University of Toronto in einer Untersuchung mit rund 870 Probanden herausgefunden. Die Ergebnisse zeigen, dass äußere Reize – wie Kaffeeduft oder das Geräusch der Kaffeemaschine – bei regelmäßigen Konsumenten schon zu einem Placeboeffekt führen können: Sie fühlen sich angeregt und konzentrierter – bevor sie überhaupt einen Schluck Kaffee getrunken haben.

Autor(en): Marie Pein


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 256:

Bild zur Ausgabe 256
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.