Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Am Südpol für Publicity gesorgt


Dass sie die Notwendigkeit von Employer Branding wie so viele andere Firmen nicht erkennen würde, kann man der Metro Group Cash & Carry nicht vorwerfen. Im Februar und März 2012 brachte sich der Konzern öffentlichkeitswirksam ins Gespräch, indem er drei Mitarbeiterinnen ins ewige Eis schickte. Begleitet vom Polarforscher Robert Swan begaben sich die Nachwuchsführungskräfte auf eine zweiwöchige Tour in die Antarktis. Die Führungsfrauen hatten sich bei einem Wettbewerb im Jahr 2011 für die Expedition qualifiziert. Beim Wandern und Schippern durch die sommerlichen – und damit nicht ganz so eisigen – Südpol-Landschaften galt es unter Beweis zu stellen, dass sie draufhaben, was das Unternehmen Metro von seinem Leadership-Personal erwartet: Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Leistungsbereitschaft. Nebenbei wollte der Konzern mit der Aktion zeigen, dass ihm Führungskräfte wichtig sind, die für Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit sensibilisiert sind. Auf der Website zur Aktion haben die Teilnehmerinnen via Blog regelmäßig berichtet.

Autor(en): (jum)

Das Blog der Teilnehmerinnen finden Sie hier ...


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 170:

Bild zur Ausgabe 170
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier