Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

APPetizer


Arbeitstage und -wochen strukturieren, To-do-Listen erstellen und mit ­Notizen versehen, Mitschriften und Dokumente digitalisieren – mit Apps für den täglichen Workflow ist das kein Problem. Digitalexperte Bernd Braun (www.braun.social) stellt drei überzeugende Tools vor.

To-Do: Für den Aufgabenlisten-Freak
Mit der App lassen sich beliebig viele To-do-Listen für beliebig viele Bereiche erstellen – Tageslisten genauso wie Fünf-Jahrespläne. Die App ist intelligent: Aus vergangenen Aufgaben generiert sie nach Wichtigkeit sortierte Empfehlungen, woran aktuell gearbeitet werden sollte. To-Do synchronisiert sich dabei mit allen Endgeräten und integriert sich nahtlos ins Office System. Aufgaben unterwegs hinzufügen und auf beliebigen Geräten bearbeiten, ist somit kein Problem. Seit der kürzlichen Übernahme der Vorgänger-App durch Microsoft können Listen auch mit Teams geteilt und Aufgaben in Teilaufgaben zerlegt werden.
Apple und Android: kostenfrei; automatische Synchronisierung mit allen Geräten

Flow: Für den Prozessautomatisierungs-Fan
Die App bringt Effizienz und Zeitersparnis ins Büro, indem sie einen automatischen Workflow zwischen bevorzugten Apps und sonstigen Anwendungen des Nutzers herstellt. Beispielsweise integriert sich Flow nahtlos in die Software-Architektur SharePoint und die Cloud-Lösung Office 365, sodass auch Arbeitsablauflösungen für Teams erstellt werden können. Eine wichtige Mail in Outlook per Stern kennzeichnen und damit automatisch in der To-Do-App eine Aufgabe dazuzugenerieren, ist ebenso möglich wie eine automatische SMS, wenn eine Mail einer bestimmten Person im Postfach eingeht. Zahlreiche Workflow-Vorlagen können mit wenigen Klicks angepasst und übernommen werden.
Apple und Android: kostenfrei; automatische Synchronisierung mit allen Geräten

Office Lens: Für den faul-praktischen Scanner
Office Lens ist eine mobile Scanner-App: Dokumente wie Visitenkarten oder Quittungen, die mit der Kamera des Smartphones oder Tablets aufgenommen werden, werden präzise digitalisiert. Eine Notiz schnell mit der Hand geschrieben? Dank Texterkennung wird diese – ebenso wie Texte in Bildern, z.B. auf einem Plakat – erkannt und in gedruckten Text umgewandelt. Die App bereinigt Reflexionen und Schatten und schneidet gescannte Bilder automatisch auf Wunschgröße zu. Clou: Fotografiert man z.B. ein im Rahmen einer Bühnepräsentation gezeigtes Chart samt Redner und Pult, formatiert die App das Foto so, dass nur das Chart zu sehen ist.
Apple und Android: kostenfrei

Autor(en): Bernd Braun

drucken

RSS-Feed

ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 243:

Bild zur Ausgabe 243
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier