News e-le@rning

7. Learning Management Congress: Im Zeichen von Weblogs, Wikis & Co.

Wie wirken sich Web 2.0 und kollaborative Softwarelösungen auf das Lernen via Internet aus? Diese Frage steht im Zentrum des 7. Learning Management Congress vom 27. bis 28. September 2006 in Düsseldorf: Während Frank Milius, Produktvorstand der veranstaltenden IMC AG, in seinem Vortrag den Zusammenhang zwischen E-Learning und Web 2.0 thematisiert, widmet sich Dr. Ralf Klamma von der RWTH Aachen dem Nutzen von Wikis und Blogs für Wissens- und Lernmanagement.

Des Weiteren lassen sich Organisationen wie E.ON, Volkswagen und BASF in Sachen Lernmanagement über die Schulter schauen und präsentieren unternehmensinterne Lösungen. Und natürlich fehlen auch die inzwischen schon fast traditionellen Shoot-out-Sessions nicht im Programm: In diesem Jahr treten Anbieter von Fremdsprachentrainings sowie Test- und Zertifizierungsplattformen gegeneinander an und stellen vor Publikum ihr Können unter Beweis. Welcher Anbieter in diesen Duellen den Sieg davonträgt, entscheiden dann die Zuschauer gemeinsam mit einer Fachjury. Die Teilnahme an dem zweitägigen Kongress kostet 799 Euro.

Weitere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben