News e-le@rning

3. Fernausbildungskongress: Fernausbildung fair-netzt alle

Prominent besetzt ist die Rednerliste des 3. Fernausbildungskongresses der Bundeswehr, der vom 19. bis 21. September 2006 in Hamburg stattfindet: Aus St. Gallen reisen Dr. Sabine Seufert und Prof. Dr. Dieter Euler an, aus dem süddeutschen Raum kommen Prof. Dr. Heinz Mandl und Prof. Dr. Michael Nagy in die Hansestadt. Thematisch setzt der Kongress, der unter dem Motto 'Fernausbildung fair-netzt alle' Militär, öffentlichen Dienst, Wirtschaft und Wissenschaft zusammenbringen will, drei Schwerpunkte: Simulation und Fernausbildung, Lernkultur - Bildungskultur - Organisationskultur sowie innovative Bildungskonzepte für kleine und mittlere Unternehmen.
Während sich die Vorträge des ersten Schwerpunktes mit der Frage befassen, wie Simulationen sinnvoll in die technologiegestützte Ausbildung eingebunden werden können und die Möglichkeiten technischer Simulationsszenarien aufzeigen, geht es im zweiten Themenkomplex um die pädagogisch-didaktische und organisationstheoretische Reichweite von Bildung und Lernen. So sollen z.B. die Zusammenarbeit in virtuellen Lerngruppen, Strategien informellen Lernens und Konzepte der Qualitätsprüfung in der technologiegestützten Bildung diskutiert werden. Die Vorträge des dritten Themenkomplexes indes drehen sich um die Chancen, die E-Learning für KMU bereithält.

Die Teilnahme am Fernausbildungskongress kostet 430 Euro für drei Tage, das Tagesticket ist für 175 Euro zu haben - beides bei einer Buchung bis zum 15. September 2006. Nähere Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben