Werner Dopfer über weibliche Führung
Werner Dopfer über weibliche Führung

'Viele Männer lassen sich ­ungern von Frauen führen'

Der Diplom-Psychologe Werner Dopfer ist als Managementberater, Coach und Psychotherapeut tätig. In seinem Buch 'Mama-Trauma. Warum Männer sich nicht von Frauen führen lassen' beschreibt er, warum sich Männer oft unbewusst gegen Chefinnen wehren – und was sich dagegen tun lässt.
Trotz der zunehmenden Präsenz von Frauen in den Führungsetagen herrscht nach wie vor ein großes Tabu in Unternehmen und Politik: Es gibt eine Menge Männer, die sich nicht gerne von Frauen führen lassen wollen. Viele Männer treibt die Angst um, Macht, Bedeutung oder Autonomie zu verlieren. Daher verweigern sie sich – bewusst oder unbewusst – der Führung durch Frauen, so die Beobachtung von Werner Dopfer. Der Psychologe und Managementberater ist überzeugt, dass sich das Problem lösen ließe. Vorausgesetzt, es wird nicht länger totgeschwiegen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben