Walter Schwertl über misslungene Trennungsprozesse

'Trennungen kann nicht managen'

Dr. Walter Schwertl ist Geschäftsführender Partner und Mitglied des Seniorboards der Schwertl & Partner Beratergruppe Frankfurt/Main. Die Arbeitsschwerpunkte des Diplom-Psychologen liegen im Bereich Führungskräfte-Coaching, Konfliktmoderation, Begleitung von organisationalen Veränderungsprozessen, Beratung von Familienunternehmen sowie Begleitung von Unternehmensnachfolgeprozessen.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Seine These: Kündigungen sind ein Risiko für den Ruf des Unternehmens und gefährden Vertrauen und Loyalität der Mitarbeiter, denn: Mitarbeiter nehmen Kündigungsprozesse in ihrem Unternehmen sehr sensibel wahr und Gekündigte sind aktive Kommunikatoren. Läuft also etwas nicht optimal im Kündigungsprozess, kann großer Schaden entstehen. Kann professionelles Trennungsmanagement helfen?

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben