Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

'Sales-Coaching ist oft nur eine Mogelpackung'

Ulrich Dehner über falsches und echtes Vertriebscoaching

Das, was vor einigen Jahren noch 'Verkäuferbegleitung' hieß, nennt sich jetzt Vertriebscoaching. Vertriebscoaching ist aber leider meist ein Etikettenschwindel, findet der Coach Ulrich Dehner, Gründer und Inhaber der Konstanzer Seminare. Was weiterhin dahinter stecke, sei nichts anderes als die altbekannte Verkäuferbegleitung durch einen Trainer, der dem Verkäufer anschließend Feedback gibt. Die Verkäuferbegleitung aber ist laut Dehner eine Maßnahme mit geringem Wirkungsgrad. Hauptsächlich, weil das Feedback, das der Verkäufer bekommt, oft dasselbe ist, wie das Feedback, das er schon aus seiner Ausbildung kennt. Veränderungspotenzial: null.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 9,80 EUR

Der Diplom-Psychologe Ulrich Dehner ist Gründer und Inhaber der Konstanzer Seminare. Sein Spezialgebiet ist neben dem Führungskräfte-Coaching das Coaching von Vertriebsmitarbeitern. Dehner ist außerdem Gründungs- und Präsidiumsmitglied sowie Senior Coach beim Bundesverband für Coaching (DBVC).

Autor(en): Ulrich Dehner
Quelle: managerSeminare 143, Februar 2010, Seite 16 - 17 , 6129 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier