Management

Testgelesen: Bücher zum Thema 'Interkulturelle Kompetenz'

Was müssen Manager wissen, die in interkulturellen Umfeldern agieren? Wie kann mit kulturellen Unterschieden konstruktiv umgegangen und wie können Missverständnisse vermieden werden? Vier neue Bücher beantworten diese und weitere Fragen zum Thema interkulturelle Kompetenz.
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Kostenfrei für Abonnent/innen von managerSeminare
Downloaden
Die Rezensionen unserer Testleser

Folgende vier Titel wurden besprochen:
  • Christin Emrich: Interkulturelles ManagementErfolgsfaktoren im globalen Business. Kohlhammer, Stuttgart 2011, 438 Seiten, 39,90 Euro.
  • Edith Broszinsky-Schwabe: Interkulturelle KommunikationMissverständnisse und Verständigung. VS Verlag, Wiesbaden 2011, 251 Seiten, 24,95 Euro.
  • Ute Clement: Kon-FusionenÜber den Umgang mit interkulturellen Business-Situationen. Carl Auer, Heidelberg 2011, 150 Seiten, 29 Euro.
  • Alexander Thomas: Interkulturelle HandlungskompetenzVersiert, angemessen und erfolgreich im internationalen Geschäft. Gabler, Wiesbaden 2011, 256 Seiten, 34,95 Euro.

Quelle: managerSeminare 166, Januar 2012, Seite 80-83
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben