Lernen

Science & Faction

Düfte optimieren das Betriebsklima

Was Sie schon immer über unser Gehirn wissen wollten, neueste Erkenntnisse in Sachen Denken, Lernen und geistiger Horizont-erweitertung - Sie finden es in dieser regelmäßigen Kolumne. Vieles ist einfach unglaublich, manchens noch nicht wissenschaftliche Lehrmeinung, das meiste wird allerdings unser Lernen in der Zukunft beeinflussen und alte Konzepte auf den Kopf stellen. Viel Spaß beim Lesen!
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Im angesehenen 'Journal of the Royal Society of Medicine', einer in keinster Weise esoterisch vorbelasteten Publikation stand, zu lesen, daß sich eine Gruppe von Ärzten in Bristol hartnäckig als Handleser betätigte. Sie untersuchten die Lebenslinien von 100 verstorbenen Patienten (63 Männer, 37 Frauen) im Alter von 30 bis 90 Jahren sowohl in der linken als auch in der rechten Hand. Was sie maßen, verschlug ihnen dann doch die Sprache. Auf den Punkt gebracht: lange Lebenslinie - langes Leben, kurze Lebenslinie - kurzes Leben. Punkt, so einfach ist das. Dr. Paul Newrick: 'Was ist, wenn die Ergebnisse stimmen?' Gute Frage, Lebensversicherungen, Eheverträge und die Berufung in hohe Ämter würden in Zukunft nur noch mit Seitenblick auf die Hände abgeschlossen... Den Ärzten gab es jedenfalls zu denken, so beschlossen sie, künftig keine weiteren Auskünfte mehr über ihre Studie zu erteilen. Auch eine Methode...
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben