Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerTeuer gleich gut – diese Formel geht bekanntermaßen nicht immer auf. Für Präsentationsseminare scheint sie jedoch in etwa zuzutreffen. Diesen Schluss legt zumindest der Seminar-Check der Stiftung Warentest
Teuer gleich gut – diese Formel geht bekanntermaßen nicht immer auf. Für Präsentationsseminare scheint sie jedoch in etwa zuzutreffen. Diesen Schluss legt zumindest der Seminar-Check der Stiftung Warentest nahe. Für die August-Ausgabe von test haben die Prüfer bundesweit zwölf Präsentationsseminare und fünf E-Learning-Produkte zu Präsentationstechniken unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Zwei der teuersten Angebote, das der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (1.740 Euro) und das der Integrata AG (1.610 Euro), belegten Platz eins und zwei. Aber auch den anderen Präsentationsseminaren bestätigten die Prüfer, eine gute Vorbereitung für die Praxis zu bieten. Die Bildungstester beurteilten neben der inhaltlichen und didaktischen Qualität auch die organisatorische Kursdurchführung und die Kundeninformation im Internet. Noten vergaben sie allerdings keine, stattdessen erhielten alle Kurse einen wertenden Kommentar.Beitrag von (nip) aus managerSeminare 139, Oktober 2009