Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Ideen im ­Gänsehauttest

Methoden für Manager – Business Idea Canvas

Mit Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen verhält es sich ähnlich wie mit guten Vorsätzen: Anfangs ist der Elan oft groß, um dann alsbald zu verpuffen. Mit dem Tool Business Idea Canvas lässt sich einschätzen, wie viel nachhaltiges Begeisterungspotenzial in einer Idee steckt und wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich umsetzen lässt.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Kurzbeschreibung
  • Hintergrund zum Einsatz der Methode
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Der Methodeneinsatz Schritt für Schritt

Zentrale Botschaft:
Mit der Business Idea Canvas lässt sich das emotionale Potenzial einer Idee einschätzen: Ist das ausreichend, damit die Idee wirklich umgesetzt wird oder ist die Gefahr groß, dass der Umsetzungsprozess im Sand verläuft? Besonders gut eignet sich die Methode, um verschiedene Ideen aus einem Workshop oder einer Abteilung miteinander zu vergleichen.

Extras:
  • Business Idea Canvas (BIC)
  • Lesetipps

Autor(en): Nils Bäumer
Quelle: managerSeminare 246, September 2018, Seite 78 - 81 , 9073 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier