Arno Dirlewanger über Fantasielosigkeit in Unternehmen
Arno Dirlewanger über Fantasielosigkeit in Unternehmen

'Dem Innovationsmanagement fehlt Innovation'

Arno Dirlewanger arbeitet als Berater und Moderator im Innovationsmanagement. In seinem jüngst erschienenen Buch 'Innovation der Innovation – Vom Innovations-Management zum Science & Fiction-Management: Handbuch und Streitschrift' hat er seine Erfahrungen festgehalten und beschreibt vierzehn Parallelwelten – Methoden, die Unternehmen helfen können, ihr Innovationsmanagement anders auszurichten.
Radikale Innovation? Disruption? Schön wär’s. Tatsächlich betreiben Innovationsprofis in Unternehmen lieber die Abwehr des Neuen. Sie preisen Best Practices, Modelle zur Optimierung von Innovationsprozessen und Zertifikate für Innovationsmanager. Doch genug Phantasie und Risikobereitschaft, um sich auf wirklich ungewöhnliche Ideen einzulassen, haben sie nicht. So zumindest die Diagnose von Arno Dirlewanger. Der Berater plädiert für ein Innovations-Management, das Innovation nicht nur managed, sondern ermöglicht.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben