wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


Treffer 1 - 10 von 12  Seite: 1 2  weiter

Apps gewinnen an Beachtung

Interne Kommunikation

Apps gewinnen bei der internen Kommunikation in Organisationen an Bedeutung – das ist die Einschätzung von 251 Kommunikationsverantwortlichen, die für den Trendmonitor Interne Kommunikation 2019 befragt wurden... mehr

Bürger fragen, Manager antworten

Topmanager wirken auf viele Bürger abgehoben und elitär. Tatsächlich reden beide Seiten kaum direkt miteinander. Eine Initiative will das ändern. Über die Website www.managerfragen.org können Bürger Topmanager per öffentlichem Post mit ihren Fragen löchern – etwa dahingehend, ob der Manager schon einmal in einem ethischen Konflikt steckte oder was er über gute Führung denkt... mehr

HR spielt eine wichtige Rolle

Digitale Transformation

Neben Technologie und Innovation rückt auch der Mensch und somit HR mehr und mehr in den Fokus, wenn es um die digitale Transformation geht. Das zeigen das Marktforschungsunternehmen IDC und das Softwareunternehmen Cornerstone OnDemand anhand einer europaweiten Umfrage unter 1.469 HR-Verantwortlichen und Line-of-Business-Managern (14 Länder) aus Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern auf... mehr

Das Umfeld muss stimmen

Neue Arbeitsformen

Nur wenige Firmen wagen es bisher, auf neue Arbeitsformen zu setzen. Und die, die es tun, werden häufig enttäuscht. Ziemlich ernüchternd fällt aus, was die aktuelle Trendstudie der Initiative Topjob über New Work ans Licht gebracht hat... mehr

Topmanager haben Identifikations­probleme

Unternehmenskultur

Drei von vier Spitzenmanagern identifizieren sich nicht vollkommen mit der Kultur ihres Unternehmens und tragen sie daher auch nur bedingt weiter. Das geht aus einer Studie hervor, für die das Beratungsunternehmen Korn Ferry 7.500 Führungskräfte der ersten und zweiten Leitungsebene großer Unternehmen aus 107 Ländern befragt hat... mehr

Führungskräfte reden mehr Klartext

Manager-Kommunikation

Deutschlands Topmanager reden immer verständlicher. Und die Verständlichsten von allen sind der Telekom-Vorstandsvorsitzende Timotheus Höttges, Norbert Reithofer, Vorstandschef der BMW AG sowie Ulf Schneider, Vorstandsvorsitzender des Gesundheitskonzerns Fresenius SE & Co... mehr

PR-Unterstützung für die interne Weiterbildung

Der PR-Profi Lars-Peter Linke hat in Hamburg eine Beratungsagentur gegründet ( www.clc-hamburg.de ), die Personalabteilungen und Firmenakademien sowohl bei der Konzeption als auch bei der unternehmensinternen Kommunikation ihrer Weiterbildungsangebote unterstützen will... mehr

Fanta bei McDonald´s

Ein halbes Jahr lang war der Posten vakant, Anfang Juli 2013 wurde er besetzt: McDonald’s Deutschland hat einen neuen Director HR. Es ist Gabriele Fanta, zuvor Direktor für interne Unternehmenskommunikation bei EnBW... mehr

Auszeichnung für Sanierungsfall

European Change Communications Award

Einen Preis für vorbildliche Change-Kommunikation erhielt jüngst ein äußerst skandalträchtiges Unternehmen: die notverstaatlichte österreichische Bank Hypo-Alpe-Adria... mehr

Kongress-Chamäleon

Vom Storytelling zur Change-Kommunikation

Erst Storytelling-Kongress, dann Internal-Branding-Kongress, nun Change-Communications-Kongress – die Tagung, die das Salzburger Trainings- und Beratungsunternehmen Symbiosis vom 26. bis 27. November 2009 in der Mozartstadt zum fünften Mal veranstaltet, ist ein regelrechtes Kongress-Chamäleon, zumindest, was die Namensgebung und Ausrichtung angeht... mehr

Treffer 1-10 von 12  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier