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Auftritt für den Auftrag

Marketing per Präsentation

Häufig investieren Trainer und Berater viel Zeit und Geld, um einen Präsentationstermin in einem Unternehmen zu ergattern. Und häufig waren alle Investitionen vergebens: Die Präsentation zieht keinen Auftrag nach sich. Doch um Präsentationen zum Erfolg zu führen, bedarf es keiner Hexerei - sondern vor allem einer minutiösen Vorbereitung.
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Das Ziel im Blick

Verkaufspräsentationen

Viele Verkäufer verhalten sich falsch: Statt den Entscheidungsprozess beim Kunden aktiv voranzutreiben, lassen sie sich mit unverbindlichen Floskeln wie “Wir melden uns wieder” abspeisen. Welche sechs Regeln beherzigt werden müssen, damit Verkaufspräsentationen Kunden tatsächlich zu einer (Kauf-) Entscheidung führen, erläutert Vertriebstrainer Thomas Burzler.
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Der Weg zum Ja

Das Präsentationsgespräch

Präsentieren ist längst nicht mehr nur ein Job von Verkäufern. Auch Trainer, Führungskräfte und Mitarbeiter müssen andere überzeugen und ihre Ideen verkaufen können. Meist sitzen sie dabei einer kleinen Entscheidergruppe gegenüber, die anders behandelt werden will als eine Einzelperson oder ein großes Auditorium. Präsentationsexperte Prof. Emil Hierhold zu den Prinzipien des “Selling to Groups”.
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