wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
Artikel Dr. Reiner Czichos im speakers corner
© Reiner Czichos

'Digital Leadership wird zu klischeehaft gesehen'

Dr. Reiner Czichos im speakers corner

Dr. Reiner Czichos ist Experte für professionelles Veränderungsmanagement und arbeitet seit mehr als 40 Jahren als Coach, Berater, Trainer, Moderator, Organisations- und Personalentwickler.
zum Artikel

Artikel Ardeschyr ­Hagmaier im Speakers Corner
© Gerald Lembke

'Schluss mit dem ­Veränderungswahn!'

Ardeschyr ­Hagmaier im Speakers Corner

Ardeschyr ­Hagmaier ist gelernter Zimmermann und versteht sich als 'Handwerker unter den Rednern und Coachs'. Für ihn steht die praktische Umsetzung der Inhalte im Mittelpunkt. Sein aktuelles Buch 'Change Fuck! Wenn sich alles verändert und nichts verbessert' ist 2017 bei BusinessVillage erschienen.
zum Artikel

ANZEIGE
Artikel Update fürs Veränderungsmanagement
© SIphotography/iStock

Change the Change

Update fürs Veränderungsmanagement

Die Fähigkeit, sich schnell auf veränderte Umweltanforderungen einzustellen, gilt längst als eine der wichtigsten Kompetenzen von Unternehmen. Die meisten von diesen tun sich damit aber sehr schwer. Das liegt vor allem an ihren veralteten Vorstellungen über Veränderung. Höchste Zeit, diese Mythen des Changemanagements zu begraben und Change neu zu denken.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Kontinuierliche Selbsterneuerung

Tutorial

Die besten Chancen, in der disruptiven Wirtschaftswelt auf Dauer zu bestehen, haben Unternehmen, die sich kontinuierlich selbst erneuern. Dafür gibt es kein Erfolgsmodell, aber eine Erfolg versprechende Heuristik. Die beruht auf acht Prinzipien:
zum Artikel

Artikel Veränderungsmanagement
© magdahn / iStockphoto

Gefühle im Wandel

Veränderungsmanagement

Mitarbeiter für Veränderung zu begeistern ist äußerst schwer. Doch müssen sich Führungskräfte heute immer häufiger dieser Aufgabe stellen. Zum Glück verläuft der emotionale Prozess im Change immer ähnlich. Wer ihn kennt, kann sich auf die Gefühle der Betroffenen einstellen und entsprechend reagieren. Ein Leitfaden für die wichtigsten Change Agents an der emotionalen Front.
zum Artikel

'Change Management muss sich verändern'

Sonja Radatz im Interview

Sie will die Veränderung verändern, genauer das Veränderungsmanagement. Die Rede ist von Sonja Radatz, ihres Zeichens Anhängerin des radikal konstruktivistischen Denkens in der Wirtschaft. Mit ihrem neuesten Buch entwirft sie einen neuen Ansatz: das Relationale Veränderungsmanagement. Und fordert die Abkehr von bisherigen Change-Ansätzen.
zum Artikel

Built for Change

Wandelfähige Organisationen

Organisationen benötigen in einem Umfeld permanenten Wandels vor allem eins: die Fähigkeit, sich zu verändern. Mit ihrem Ansatz Genuine Contact will die aus Kanada stammende Organisationsentwicklerin Birgitt Williams Unternehmen helfen, diese Fähigkeit zu entwickeln. Gemeinsam mit der Beraterin Birgit Rocholl erklärt Williams die Grundzüge ihres Konzeptes.
zum Artikel

Das Bein muss ab!

Change-Werkzeug

Altes muss weg, wenn Neues entstehen soll. Damit sich die Mitarbeiter von den gegenwärtigen Gegebenheiten lösen können, müssen sie einen Trauerprozess durchlaufen. Wie der angestoßen werden kann, zeigt das vorgestellte Tool, das mit der drastischen Metapher Raucherbein arbeitet.
zum Artikel

Der Organisationskompass

Tools fürs Training

Wo steht die Organisation, wo die Abteilung? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Diese Frage kann ein Team mithilfe des Organisationskompasses klären. Auf einem runden Schaubild benoten die Workshopteilnehmer ihre Performance in sechs Bereichen. Defizite werden schnell sichtbar.
zum Artikel

Der Kreislauf der Veränderung

Serie: Tools fürs Training

Change-Prozesse gelingen nur, wenn alle Mitarbeiter mitziehen. Doch wie kann ein Unternehmen erkennen, ob seine Angestellten dem Alten nachtrauern oder schon bereit für Neues sind? Antworten verspricht der „Kreislauf der Veränderung“. Mit seiner Hilfe kann ein Moderator den emotionalen Standort jedes Mitarbeiters erkennen.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier