wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
Artikel Unternehmenskommunikation 4.0
© Ariapsa/pixabay

Corporate Influencing

Unternehmenskommunikation 4.0

Corporate Influencer geben Unternehmen in den sozialen Netzen ein Gesicht, helfen bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und werben als Sympathieträger neue Mitarbeiter an – und das mit Erfolg. Der Grund: Sie sind selbst Mitarbeiter des Unternehmens und wissen somit, worauf es ankommt. Trotzdem ist Corporate Influencing in vielen Unternehmen noch nicht angekommen. Wie sich das ändern lässt und warum sich auch Vorstände heute als Chef-Influencer verstehen sollten.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, ©www.trainerkoffer.de

Corporate Influencer ­fördern

Tutorial

Corporate Influencing bietet Unternehmen zwar viele Vorteile, ist aber keineswegs ein Selbstläufer. Denn Mitarbeiter können nur in sozialen Medien aktiv werden, wenn ihnen eine Arbeitsumgebung geboten wird, die das ermöglicht. Wie Unternehmen zu einer solchen beitragen können.
zum Artikel

Artikel Art meets Company
© Kienbaum

Botschaften mit ­Tiefenwirkung

Art meets Company

Kunstwerke können im Unternehmen nicht nur zur Inspiration genutzt werden, sondern auch zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation. Dazu muss die Kunst moderiert werden, und die Mitarbeiter müssen mit ihr interagieren. Wie das genau funktioniert.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Unternehmens­kommunikation mit Kunst

Tutorial

Kunst kann zu einem wichtigen Baustein der externen Kommunikation eines Unternehmens werden. Hinweise und Anregungen, wie das gelingt.
zum Artikel

Transparenz total?

Zukunft der Führung

Transparenz liegt im Trend. Vor allem junge Start-ups machen ihre Mitarbeiter mit Hingabe zu Mitwissern über alles – Kennzahlen, Strategien, Investitionspläne ... Aber kann so viel Offenheit wirklich guttun? Und vor allem: Tut sie jedem Unternehmen gut?
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.managerseminare.de

Transparent führen

Tutorial

Für Offenheit gibt es keine Patentrezepte – aber ein paar hilfreiche Prinzipien. Diese zu beachten lohnt sich, wenn Transparenz im Unternehmen positiv wirken soll.
zum Artikel

Lass dich nicht ködern!

Psychospiele im Job

Es gibt sie in jedem Büro. Sie kommen harmlos daher – und enden immer mit Frust und Ärger. Die Rede ist von psychologischen Spielen, von kleinen verbalen Manipulationen, die einem immergleichen destruktiven Muster folgen. managerSeminare zeigt, wie Führungskräfte typische Büro-Dramen erkennen und unterbinden können.
zum Artikel

Arbeit fürs Ansehen

Reputationsmanagement

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s völlig ungeniert? Von wegen. In Bezug auf Unternehmen ist das alte Sprichwort ein schlechter Witz. Denn die Reputation bestimmt mehr denn je den Marktwert von Firmen. Doch das Ansehen zu wahren, ist in der komplexen, dynamischen Wirtschaftswelt von heute kein Kinderspiel. Und auch kein Job allein für die Kommunikationsabteilung. Sondern: eine der wichtigsten Managementaufgaben überhaupt.
zum Artikel

Spiele mit dem Berater

Consulting und Mikropolitik

Sie ist ein Tabu, wird oft gar nicht gesehen, aber prägt doch jedes Changeprojekt – und damit auch jeden Beratungsprozess: Die Rede ist vom Phänomen der Mikropolitik in Unternehmen. Das Ringen der Führungskräfte um Macht und Einfluss kann Berater ausbremsen, ohne dass die Manager so recht verstehen, wie es geschieht. Über versteckte Spiele in Beratungsprojekten und angemessene Reaktionen der Manager und ihrer Beratungspartner.
zum Artikel

Die Kopfwerker

Wissensmanagement in der Praxis

Wissensmanagement ist, wenn Großkonzerne Unternehmenswikis einführen oder hochkomplexe Wissensbilanzen erstellen – so zumindest die gängige Vorstellung. Mit Handwerkern wird das Thema eher nicht in Verbindung gebracht. Zu Unrecht, wie Rolf Steffen beweist: Der Installateur hat aus seiner Firma für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik eine beispielhafte Wissensorganisation gemacht. managerSeminare hat sich den Betrieb näher angeschaut.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.