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Glaubwürdig und ungeschminkt

Unternehmen Trainer

Der Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter ist schnell geklärt, das Budget gesichert - nur der passende Trainer fehlt. Wie aber ist aus der Masse der Kandidaten der richtige Trainer auszuwählen? Um Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zu vermeiden, ist der Trainer gefordert, Kompetenz und Erfahrung glaubwürdig und seriös zu vermitteln.
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Hand in Hand?

Beratung versus Training

Früher trainierten Trainer und Berater berieten. Seit ständiger Wandel den Alltag in Unternehmen bestimmt, gerät diese Arbeitsteilung ins Wanken. Die schnelle Umsetzung von Problemlösungen ist gefordert - und damit ein Mix aus Training, Beratung, Begleitung. Doch wie findet ein Unternehmen die richtige Kombination und die passenden Partner?
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Auf der Suche nach Qualität

Trainerausbildungen

Methodik, Didaktik, Präsentation – die Inhalte der Trainerausbildungen sind seit Jahren die gleichen. Der Markt aber hat sich gewandelt: Firmen verlangen heute auch strategische Beratung, Prozessbegleitung und Teletrainings. Wie sollten Train-the-Trainer-Basislehrgänge hierauf reagieren? Was darf man berechtigterweise erwarten? Und woran erkennt man ein qualifiziertes Ausbildungsprogramm?
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Trainer 2000 - mindestens Herkules?

Trainingskompetenz

Vor nicht allzu langer Zeit waren die Aufgaben noch klar verteilt. Die Unternehmensberater kamen, sahen und analysierten. Dann gingen Sie wieder. Die Trainer trainierten. Doch längst lösen sich diese Grenzen auf. Auftraggeber verlangen heute 'maßgeschneiderte' Lösungen, möglichst 'aus einem Guß'. Ein Unternehmensberater muß seine Expertise auch implementieren können. Doch damit beginnt er, im Arbeitsfeld der Trainer zu 'wildern'. Die Konsequenz: Trainer entdecken ihrerseits ein neues Betätigungsfeld, versprechen ihren Klienten verstärkt 'Beratung und Training'. Stellt sich die Frage: Kann dieser Anspruch von beiden Seiten auch eingelöst werden?
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Wissen, Können, Wollen – Tun!

Verkaufstraining

Die immens gestiegenen Anforderungen an den Verkäufer bleiben nicht ohne Auswirkungen auf Training und Weiterbildung. Gerade im Verkauf schlägt sich die Qualität des Trainings und die Qualifikation der Verkäufer unmittelbar auf die Umsätze des Unternehmens nieder. Wie findet ein Unternehmen das für sich passende Verkaufstraining? Was zeichnet einen kompetenten Verkaufstrainer aus? Welche Qualitäten braucht ein Verkaufsleiter? Wie führt man ein Verkaufsteam?
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Heiß umkämpft: Ethos oder Kundschaft?

Trainerqualifikation

Klasse statt Masse: Den hieb- und stichfesten Qualifikationsnachweis für Trainer wünschen sich insgeheim viele Unternehmen als Entscheidungshilfe bei der Auswahl aus einem inflationären Seminarangebot. Doch lassen sich mangelnde Trainingserfolge stets auf einen mittelmäßigen Trainer zurückführen, der das einträgliche Geschäft der eigenen Moral vorzieht? Oder stellen die Unternehmen an Trainer Anforderungen, die diese nicht erbringen können? Wird vielleicht sogar das Falsche trainiert?
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