wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 18  Seite: 1 2  weiter
Artikel Unternehmenskommunikation 4.0
© Ariapsa/pixabay

Corporate Influencing

Unternehmenskommunikation 4.0

Corporate Influencer geben Unternehmen in den sozialen Netzen ein Gesicht, helfen bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und werben als Sympathieträger neue Mitarbeiter an – und das mit Erfolg. Der Grund: Sie sind selbst Mitarbeiter des Unternehmens und wissen somit, worauf es ankommt. Trotzdem ist Corporate Influencing in vielen Unternehmen noch nicht angekommen. Wie sich das ändern lässt und warum sich auch Vorstände heute als Chef-Influencer verstehen sollten.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, ©www.trainerkoffer.de

Corporate Influencer ­fördern

Tutorial

Corporate Influencing bietet Unternehmen zwar viele Vorteile, ist aber keineswegs ein Selbstläufer. Denn Mitarbeiter können nur in sozialen Medien aktiv werden, wenn ihnen eine Arbeitsumgebung geboten wird, die das ermöglicht. Wie Unternehmen zu einer solchen beitragen können.
zum Artikel

Klüger kontakten

Netzwerken in Social Networks

Kontakte, Follower, Friends … das sind wichtige Währungen in den Social Networks. Je mehr, desto besser, lautet die Devise. Doch besser wofür? Fürs Networking jedenfalls nicht. Denn um dieses sinnvoll zu betreiben, braucht es keine große Anzahl von Kontakten, meint Netzwerk-Expertin Tijen Onaran. Ganz im Gegenteil.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, © www.trainerkoffer.de

Die 10 Gebote des ­Netzwerkens

Tutorial

Netzwerken ist wie Abnehmen: Viele machen es ab und zu, aber kaum einer wirklich erfolgreich, und auf Dauer bringt es meistens sowieso nichts. Die folgenden zehn Gebote pflastern den Weg zu einem erfolgreichen Netzwerken, das nachhaltig wirkt.
zum Artikel

Artikel Digital Collaboration
© kycstudio/iStock

Standardeinstellung: Austausch

Digital Collaboration

Die Digitalisierung verändert die Regeln, die im Business gelten. Deshalb erfordert sie auch eine neue Art zu arbeiten – und einen anderen Umgang mit Wissen. Neue Netzwerktechnologien erleichtern die Umstellung. Ein Plädoyer für die unternehmensinterne soziale Vernetzung.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; ©www.trainerkoffer.de

Einstieg ins ESN

Tutorial

Enterprise Social Networks (ESN) sind unternehmensinterne Kommunikations- und Kooperationsplattformen, auf denen Nutzer – wie auf sozialen Netzwerken – Beiträge schreiben und kommentieren, Inhalte kuratieren, Kontakte knüpfen und öffentlich oder in Gruppen diskutieren können. Die Besonderheit: Alle Beiträge werden gespeichert und dienen der Organisation so als dynamischer Wissensfundus.
zum Artikel

Artikel Working Out Loud bei Bosch
© Bosch

Köpfe vernetzen

Working Out Loud bei Bosch

Die Bosch-Gruppe ist ein traditionsreicher Industrie-Gigant. Schwerfällig will man dort trotzdem nicht sein. Immer mehr Bereiche werden deshalb agil organisiert. Dabei haben sich die Stuttgarter auch auf einen bis dato kaum beschrittenen Pfad gewagt: Sie haben als erster deutscher Konzern das Peer-Coaching-Programm Working Out Loud (WOL) eingeführt.
zum Artikel

Artikel Gerald Lembke im Speakers Corner
© Gerald Lembke

'Always-On bedroht die ­Produktivität'

Gerald Lembke im Speakers Corner

Gerald Lembke ist Digital Entrepreneur der ersten Stunde, zum Thema 'Soziale Netzwerke' hat er promoviert. An der DHBW Mannheim ist er Professor für Medienmanagement und Kommunikation. In seinem Buch 'Im digitalen Ham­s­terrad' zeigt Lembke auf, welche Alternativen zum Always-On es gibt.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stephanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Working Out Loud einführen

Tutorial

Die von John Stepper entwickelte Methode Working Out Loud (WOL) ist ursprünglich ein kostenloses Selbstlernprogramm für Individuen. Immer mehr Unternehmen nutzen das Programm aber auch, um vernetztes Arbeiten und Co-Creation in ihren Teams zu fördern. 9 Tipps für den Start in Organisationen.
zum Artikel

Artikel Spezialisten in Serie
© Istockphoto.com

Was macht eigentlich ein ... Corporate Com­munity Manager?

Spezialisten in Serie

Community Manager werden gern mit dem Gastgeber auf einer Party verglichen: Sie sorgen dafür, dass sich alle wohlfühlen, dass die Gespräche fließen und keiner dumm am Rande steht. Neuerdings gibt es Communities nicht nur im Internet, sondern auch in Unternehmen. Ein neues Aufgabengebiet für begnadete Netzwerker. Aber der Job bringt auch noch andere Herausforderungen mit sich, als nur toll reden und moderieren zu können.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 18  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier