wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 22  Seite: 1 2 3  weiter

Werben wie ­Zalando & Co.

Lernmarketing

Jeder kennt die Schrei-vor-Glück-Kampagne von Zalando oder denkt beim Verkaufen von Gebrauchtwaren an Ebay. Marketingerfolge der Online-Größen, von denen sich Anbieter von Lernplattformen einiges abschauen können. Denn auch Weiterbildungsangebote zeigen erst Wirkung, wenn sie in den Köpfen präsent sind.
zum Artikel

7 Tipps fürs Lernmarketing

Tutorial

Lernplattformen von Unternehmen oder Weiterbildungsanbietern bieten oft beste Inhalte, die aber die Zielgruppe kaum erreichen. Schuld daran ist ein mangelhaftes Lernmarketing. 7 Tipps, wie es besser geht.
zum Artikel

Artikel Personal Learning Networks
© Ruhrgebiet/fotolia

Lernen im Netz(-werk)

Personal Learning Networks

Wissensarbeiter müssen in ihrem Fachgebiet immer auf dem Laufenden bleiben. Allein mit formaler Weiterbildung gelingt das nicht. Eine Alternative bietet das Netz – mit sogenannten persönlichen Lernnetzwerken. Wie Tools und Netzwerke das Lernen verändern und was man können muss, um diese neuen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen.
zum Artikel

Cockpit fürs Lernen

Personal Learning Environment

Experten sind sich einig: Web 2.0 hat das Lernen verändert. Statt sich von Trainern berieseln zu lassen, nehmen viele Menschen ihre fachliche und persönliche Entwicklung selbst in die Hand – via Communitys oder Weblogs, am Arbeitsplatz ebenso wie zu Hause. Einen Rahmen für diese neuen Lernwege könnten Personal Learning Environments bieten – ein technisch-didaktisches Konzept, das den Lernenden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt.
zum Artikel

Fraunhofer lernt von Fraunhofer

Weiterbildung 2.0

Formelle Weiterbildung? Nein, danke! Die Führungskräfte der Fraunhofer Gesellschaft stehen dem Thema Lernen eher ablehnend gegenüber. Die Personalentwicklung der Forschungsorganisation hat es trotzdem geschafft, den Naturwissenschaftlern das Thema Marketing näher zu bringen – und zwar mithilfe eines informellen Lernportals, das auf User Generated Content setzt.
zum Artikel

Digitaler Wandel mit Hindernissen

E-Learning an Hochschulen

Paradigmenwechsel an deutschen Hochschulen: Bologna-Prozess und eine neue Generation von Studierenden zwingen die Alma Mater, eingefahrene Strukturen zu überdenken und auf neue Medien zu setzen. Doch die Digitalisierung geht nicht ohne Probleme vonstatten.
zum Artikel

Alternativen berechnen

Open-Source-Software

Das Thema Open-Source-Software für den e-Learning-Einsatz sorgt in Zeiten leerer Kassen für Gesprächsstoff in vielen Unternehmen. Aber ist die 'freie' Software tatsächlich eine Alternative zu kommerziellen Lernplattformen? managerSeminare e-le@rning hat sich auf dem Markt umgeschaut.
zum Artikel

Tore zum Wissen

e-Learning-Portale

Öffentlich zugängliche e-Learning-Portale, die Kurse mehrerer Anbieter unter einem Dach vermarkten, boomen zurzeit. managerSeminare e-Le@rning zeigt, was Einzel- und Unternehmenskunden von den Services erwarten dürfen - und was nicht.
zum Artikel

Nachteulen und Zeitmanager

Online lernen

Nach der Diskussion um die passende Lernplattform und didaktische Aufbereitung der Lerninhalte setzt sich beim Thema e-Learning die Notwendigkeit einer professionellen Begleitung durch. Wo bislang nur der technische Support organisiert war, stehen jetzt e-Tutoren Rede und Antwort, begleiten die Lernenden durch multimediale Programme und agieren als Lehrer im virtuellen Klassenzimmer. Keine leichte Aufgabe, die besondere Qualifikationen und sehr viel Flexibilität erfordert.
zum Artikel

Bürokratischer Akt oder Signal der Lernkultur?

Betriebsvereinbarungen

Wenn Unternehmen e-Learning einführen, klopft mit einiger Wahrscheinlichkeit früher oder später der Betriebsrat an die Tür der Unternehmensleitung. Dann gilt es, Themen wie Datenschutz und Lernzeiten zu regeln, meist in Form von Betriebsvereinbarungen. managerSeminare e-le@rning hat Unternehmensvertreter und Berater für Arbeitnehmervertreter über Erfahrungen beim Einigungsprozess befragt.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 22  Seite: 1 2 3  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier