wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 40  Seite: 1 2 3 4  weiter

Die Brückenbauer

Verbindungsrollen der neuen Arbeitswelt

Wenn sich in der Außenwelt alles vernetzt, muss dasselbe auch im Unternehmen passieren. Dafür braucht es Menschen, die Silos aufbrechen, Verbindungen schaffen und das Sowohl-als-auch moderieren. Anne M. Schüller nennt diese Menschen Brückenbauer.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, © www.trainerkoffer.de

Brückenfunktion zum Kunden einrichten

Tutorial

​In einer Einkaufs- und Service-Welt, in der Customer-Kritik über Ratingplattormen Usus und der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt ist, ist Kundenorientierung ein Muss. Durch eine Brückenfunktion zum Kunden lässt sich diese systematisch steigern. ​
zum Artikel

Artikel Update für die Organisationsstruktur
© nzphotonz/iStock

Unternehmen rund machen

Update für die Organisationsstruktur

Die meisten Unternehmen sind immer noch so organisiert wie im tiefsten vergangenen Jahrhundert: top-down und in Kästchen eingesperrt. Mit dieser Struktur haben sie in der Digital-Ökonomie auf Dauer keine Chance, ist Anne M. Schüller überzeugt. Für den strukturellen Umbau hat sie eine Vorlage entworfen: das Modell der Orbit-Organisation.
zum Artikel

Artikel Enterprise Kanban
© arthobbit/iStock

Teamgrenzen agil überwinden

Enterprise Kanban

Dass agile Methoden die Kreativität und Effektivität von Teams verbessern können, hat sich inzwischen herumgesprochen. Woran es in vielen Unternehmen jedoch häufig noch mangelt, ist die Abstimmung der agilen Teams untereinander. Eine spezielle Enterprise-Version von Kanban will genau das ermöglichen.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Enterprise Kanban einführen

Tutorial

Als Enterprise-Variante kann Kanban helfen, teamübergreifende Arbeiten selbstorganisiert zu koordinieren, Mehrfacharbeiten und Überlastung zu vermeiden und damit letztlich Projekte erheblich zu beschleunigen. Aber wie führt man das visuelle Verfahren ein?
zum Artikel

Prototypen für Probleme

Design Thinking

Design Thinking ist in Mode. Kaum ein innovationsfreudiges Unternehmen scheint an der Methode vorbeizukommen. Tatsächlich hat Design Thinking ­vielen anderen Innovationsansätzen einiges voraus. Was der Ansatz kann – ­­und wie man ihn gekonnt ein- und umsetzt.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; www.managerseminare.de

So werden Dienstleistungen lean

Tutorial

In der Industrie ist das Prinzip des verschwendungsarmen Arbeitens längst verankert. Der Servicesektor dagegen tut sich bisher schwer damit. Dabei können Dienstleister die folgenden Kernprinzipien des Lean Managements mit ebenso großem Gewinn zum Einsatz bringen.
zum Artikel

Artikel Lernen von Topdienstleistern
© iStockphoto

Sie wünschen?

Lernen von Topdienstleistern

Serviceversprechen bekommen Kunden überall. Aber nur wenige Unternehmen schaffen es wirklich, ihre Kunden zu begeistern. managerSeminare zeigt, was solche Topdienstleister anders machen als der Durchschnitt – und was sich von ihnen lernen lässt.
zum Artikel

Insourcing statt Outsourcing

Kollegiales Training und Coaching bei Schwäbisch Hall

Dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter coachen, ist nicht neu. Wenn aber Kollegen gleichgestellte Kollegen coachen, ist das etwas Besonderes. Schwäbisch Hall ist diesen Weg gegangen. Für ihr Kundenservice-Center hat die Bausparkasse ein Kommunikationscoaching nahezu komplett von einer externen Expertin auf die interne Belegschaft verlagert - und spart damit enorme Kosten. Wie aus einer Serviceschulung ein Selbstläufer wurde.
zum Artikel

Kundenkontakte

Speakers Corner: Anne M. Schüller

Was halten Sie eigentlich davon, dass viele Personalverantwortliche das Business ihres Unternehmens kaum kennen?
zum Artikel

Treffer 1-10 von 40  Seite: 1 2 3 4  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier