wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-4 von 4 
Artikel Personalmarketing mit Blick auf die Gen Z
© martin-dm/iStock

Bitte persönlich werden

Personalmarketing mit Blick auf die Gen Z

Schicke Karriereseiten und Employer-Branding-Kampagnen reichen künftig nicht mehr fürs Recruiting von Hochschulabsolventen. Um die Mitglieder der Gen Z, die in einigen Jahren ihre Abschlüsse machen werden, fürs Unternehmen zu gewinnen, ist vor allem ein dialogorientierter Beziehungsaufbau notwendig. Mit dem sollten Unternehmen schon heute starten – am besten in Kooperation mit den Hochschulen.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, © www.trainerkoffer.de

Beziehungen zur Gen Z aufbauen 

Tutorial

Bis die Mitglieder der Gen Z die Hochschulen verlassen, wird es noch einige Jahre dauern. Trotzdem sollten Unternehmen jetzt schon beginnen, Beziehungen zu ihnen aufzubauen, wenn sie sie später fürs Unternehmen als Mitarbeitende gewinnen wollen. Denn Beziehungsaufbau funktioniert nicht von heute auf morgen. Diese Maßnahmen bieten sich dafür besonders an.
zum Artikel

Am Bewerber vorbei

Mythen des Personalmarketings

In Zeiten sinkender Bewerberzahlen versuchen Unternehmen, das Interesse qualifizierter Menschen mithilfe von Personalmarketing aktiv zu wecken. Das geht oft schief, vor allem wegen falscher Annahmen über Bewerber und darüber, wie man sie anspricht. Die zehn größten Missverständnisse und Halbwahrheiten.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Dos und Don’ts des Personalmarketings

Tutorial

In der Suche und der Ansprache von Bewerbern herrscht in vielen Unternehmen das Prinzip Bauchgefühl - zum eigenen Schaden. Besser geht es mit folgenden evidenzbasierten Tipps.
zum Artikel

ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren