wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-8 von 8 

Robust durch Experimente

Unternehmensgesundheit

Das Gesundheitsmanagement sollte nicht beim einzelnen Menschen haltmachen. Denn ein vitales Unternehmen ist mehr als die Summe seiner gesunden Mitarbeiter. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es belastbar ist und agil auf Herausforderungen reagiert. Wie können Führungskräfte die Basis für organisationale Gesundheit legen?
zum Artikel

Artikel Führungsfaktor Humor
© Asier Romero/Shutterstock

Entspannter leisten

Führungsfaktor Humor

In den USA ist Humor schon lange ein zentraler Soft Skill für Führungskräfte. Doch auch hierzulande setzt sich die Erkenntnis durch: Lachen im Business baut Stress ab. Humor entspannt das Klima, reduziert Fehlzeiten – und kommt besonders in den neuen partizipativen Arbeitsstrukturen gut an. Fünf Regeln, wie Führungskräfte für heilsame Heiterkeit sorgen.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Humortraining

Tutorial

Wer seinen Humor trainieren und im Führungsalltag mit einer gesunden Scherzhaftigkeit agieren möchte, kann hierzu verschiedene Strategien und Übungen nutzen.
zum Artikel

Im Gleichschritt am Ziel vorbei

Sinnlose Strategiemeetings

Fluch und Segen liegen bei Strategiemeetings eng beieina­nder. In manchen Unternehmen sind sie Inspiration und Energiequelle für die Zukunft, in anderen ein Mittel, um die Führungscrew auf Linie zu bringen. Was macht ein gutes Strategiemeeting aus – und welche typischen Fehler können Ausrichter vermeiden?
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Strategiemeetings erfolgreich planen

Tutorial

Ihr letztes Strategiemeeting liegt länger als ein Jahr zurück? Dann ist es eine gute Idee, an das nächste zu denken – und bei Planung und Umsetzung folgende Best-Practice-Tipps zu berücksichtigen.
zum Artikel

Führen mit Knalleffekt

Die Impact-Strategie

Führungskräfte, die Wunderkerzen anzünden, mit überdimensionalen Briefumschlägen herumwedeln, Kaffee versalzen … Geht’s noch? Was nach Jux und Tollerei klingt, hat Methode. Deren Name: Impact-Strategie. Bei dieser geht es darum, Botschaften mit einfachen Mitteln so zu inszenieren, dass sie tiefer verstanden werden und nachhaltiger wirken.
zum Artikel

Konkurrieren oder kooperieren?

Lehren aus dem Tierreich

Die Entscheidung, ob sie konkurrieren oder kooperieren sollen, überlassen Führungskräfte zumeist ihrem Bauch. Der alleine kann aber leicht auf die falsche Fährte führen, meint Gudrun Happich. Die Systemikerin und Biologin zeigt auf, was Manager von den Strategien der Natur in puncto Partnerschaft und Wettstreit lernen können.
zum Artikel

Die Rückkehr der Konsequenz

Mitarbeiterführung

Vertrauen, Kooperation, Partizipation – alles wichtige Führungsinstrumente. Aber Chefs, die sie mit der Gießkanne ausschütten und gleichzeitig Kontrolle, Kritik und Sanktionen als No-Go betrachten, machen einen Fehler: Sie verleiten manche Mitarbeiter dazu, ihnen auf der Nase herumzutanzen. Deshalb muss Schluss sein mit dem Schmusekurs, fordert Roland Jäger. In managerSeminare erklärt der Coach, wie Chefs aus dem Schonprogramm herauskommen.
zum Artikel

ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier