wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 12  Seite: 1 2  weiter
Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, www.trainerkoffer.de

Konflikte im Dialog klären

Tutorial

Selbstregulation ist ein wichtiger Schritt der Konfliktbearbeitung, durch sie alleine lässt sich ein einmal eskalierter Konflikt aber nicht lösen. Dafür braucht es zusätzlich ein Klärungsgespräch. Damit dieses tatsächlich zu einer Lösung und nicht zu einer erneuten Eskalation führt, gibt es einiges zu beachten.
zum Artikel

Haltung hilft

Führungskommunikation

Es ist die Hauptaufgabe im Führungsjob: kommunizieren. Doch egal, ob mit Kunden, Kolleginnen oder Mitarbeitern, im Zweiergespräch oder im Meeting – die wenigsten von uns holen aus den Gesprächen das volle Potenzial heraus. Warum? Sprechtrainer Michael Rossié ist sich sicher: weil wir mit falscher Einstellung in die Gespräche gehen. Zehn Regeln für eine gute kommunikative Haltung.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Schwierige Gespräche meistern

Tutorial

Besonders, wenn wichtige Entscheidungen anstehen und hierzu die Meinung aller gefragt ist, geht es schnell heiß her und können Gespräche und Meetings zum betreffenden Thema aufreibend sein. Um sie konstruktiv zu führen, helfen einige Kommunikationsgrundsätze.
zum Artikel

Artikel Conversational Learning
© Alexey Bezrodny/iStock

Lernen mit Alexa & Co.

Conversational Learning

Siri, Alexa & Co. können mehr als Songs abspielen oder die Wettervorhersage vorlesen. Erste Versuche laufen, die Sprachassistenten zu persönlichen Lehrern aufzurüsten. Revolutioniert der Dialog mit der Maschine die Weiterbildung?
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Fit bleiben für die ­KI-Diskussion

Tutorial

Wenn von Künstlicher Intelligenz oder intelligenter Software die Rede ist, hört das Alltagsverständnis schnell auf. Um bei dem Zukunftsthema auf dem Laufenden bleiben zu können, muss man zumindest folgende Begriffe kennen.
zum Artikel

Vom Monolog zum Dialog

Umgang mit Zuhörerfragen

Ein Vortrag ist nicht zwingend ein Monolog. Zuhörer haben Fragen und Einwände, manche stören mit Zwischenrufen. Der Umgang damit kann die Wirkung des Vortrags schmälern oder steigern – je nachdem wie souverän und professionell der Vortragende darauf reagiert. Tipps und Tricks, wie Sie jeden Störenfried stilvoll in die Schranken weisen, charmant auf Fragen eingehen und so einen kompetenten und freundlichen Eindruck hinterlassen.
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers; © www.trainerkoffer.de

Emotionen in ­Verhandlungen

Tutorial

Entgegen der verbreiteten Überzeugung sind Gefühle in Verhandlungen nicht dysfunktional, sondern funktional – wenn man mit ihnen umzugehen weiß.
zum Artikel

Artikel Gefährdete Mitarbeiter führen
© Caja Image

Gesunde Gespräche

Gefährdete Mitarbeiter führen

Der Umgang mit psychisch angeschlagenen Mitarbeitern verunsichert viele Führungskräfte. Allerdings: Nichtstun ist keine Lösung. Ein neues Modell liefert ein Gesprächsgerüst und Handlungsstrategien, die Managern das Tun im Gefährdungsfall erleichtern.
zum Artikel

Nicht mit mir!

Kampfdialektik abwehren

Andere verbal auflaufen lassen, sie verunsichern, aus der Fassung bringen … das betreiben Kampfdialektiker systematisch. Sie nutzen diese zweifelhafte rhetorische Kunst, um ihren Willen durchzuboxen, sich mit einer schwächeren Position gegen eine stärkere durchzusetzen oder sich einen Statusvorteil zu verschaffen. Rhetorikexperte Albert Thiele erklärt, wie man sich der perfiden Techniken erwehren kann.
zum Artikel

Der Weg zum Ja

Das Präsentationsgespräch

Präsentieren ist längst nicht mehr nur ein Job von Verkäufern. Auch Trainer, Führungskräfte und Mitarbeiter müssen andere überzeugen und ihre Ideen verkaufen können. Meist sitzen sie dabei einer kleinen Entscheidergruppe gegenüber, die anders behandelt werden will als eine Einzelperson oder ein großes Auditorium. Präsentationsexperte Prof. Emil Hierhold zu den Prinzipien des “Selling to Groups”.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 12  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier