wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter

Schlau auf jedem Kanal

Fremdsprachen lernen

Die Zeiten, in denen elektronisches Sprachenlernen bedeutete, eine CD-ROM ins Laufwerk zu schieben, sind vorbei. Heute werden Fremdsprachenkenntnisse über wesentlich mehr Kanäle vermittelt: via Skype, Smartphone und im Web 2.0. managerSeminare hat sich umgehört: Auf welche Weise unterstützen Video-Lektionen, Trainings-Apps und Social-Learning-Angebote das Erlernen einer fremden Sprache?
zum Artikel

'Nicht jeder kann selbstorganisiert lernen'

Medienpädagogin im Interview

Selbstorganisiertes Lernen ist jedem jederzeit möglich. So lautet eines der Web-2.0-Mantras. Gabi Reinmann hat sich in ihrem Blog eDenkarium kritisch mit dieser Annahme auseinandergesetzt. Die Professorin für Medienpädagogik ist überzeugt: Selbstorganisiertes Lernen ist eine Aufgabe, auf die Lernende vorbereitet und bei der sie gefördert werden müssen. managerSeminare hat nachgefragt.
zum Artikel

Vom Klimaschutz bis zur Drogenhilfe

Weiterbildungs-Innovationspreis 2007

Weiterbildung stärkt die Beschäftigungsfähigkeit des Individuums. Sie sichert die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Und sie ist eine wichtige Stellschraube zur Bewältigung gesellschaftlicher Probleme. Die in diesem Jahr mit dem Weiterbildungs-Innovationspreis geehrten Projekte spiegeln das in vorbildlicher Weise wider.
zum Artikel

Blended Learning mit Stil

Vertriebstraining à la Hugo Boss

Wie können über 20.000 Verkäufer aus über 100 Ländern auf den neuesten Stand in Sachen Verkaufs-Know-how gebracht und gleichzeitig auf Werte und Image des Unternehmens eingeschworen werden, das sie repräsentieren? Mithilfe von Blended Learning lautet die Antwort, die das Unternehmen Hugo Boss auf diese Frage gefunden hat. Der Modekonzern hat ein Trainings-Konzept entwickelt, das Look & Feel seiner Produkte mit einem innovativen didaktischen Ansatz verbindet.
zum Artikel

Einsam und gemeinsam lernen

Blended Learning

Das Eigenengagement wollte die Geschäftsleitung der mittelständischen SSF Verbindungsteile GmbH fördern. Wenn möglich auch mit neuen Medien. Durch Zufall stieß sie auf ein Angebot der bfz Bildungsforschung, an einem Pilotprojekt 'e-Learning im Firmenverbund' teilzunehmen.
zum Artikel

Schritt für Schritt

Blended Learning

Die Vertriebsmitarbeiter der Freudenberg Bausysteme KG wurden mit dem Training 'Money-Talk' fit für die Kostenrechnung gemacht. Konzeption und Durchführung dieses Projektes zeigen exemplarisch die Erfolgsfaktoren der Implementierung von Blended Learning in einem Unternehmen auf. Das Projekt ist auf der diesjährigen Learntec mit dem Europäischen E-Learning- Award (EureleA) in der Kategorie 'Große Unternehmen' ausgezeichnet worden.
zum Artikel

Integrieren statt isolieren

Blended-Learning administrieren

Blended-Learning steht für mehr als nur einen Medienmix beim Lernen. Tatsächlich geht es um integrierte Lösungen, die jedem Schritt im Lernprozess den richtigen Lerninhalt, das geeignete Medium und das notwendige Umfeld zuordnen. Für die erfolgreiche Umsetzung dieses Ansatzes benötigt man daher auch Software, die den gesamten Lernprozess administrativ unterstützt. Wie sinnvolle IT-Strukturen für Blended-Learning-Szenarien aussehen können, erläutert Eva Händschke.
zum Artikel

Ins Netz gegangen

Web-Based-Training

Führungskräfte fit machen für ihren Führungsalltag, auf effektive Art und Weise und mit geringem Zeitaufwand, das wollte die ORACLE Deutschland GmbH und entschied sich für ein Web Based Training der Firma Memoray.
zum Artikel

Lernen zwischen Cyberspace und Seminarraum

Blended-Learning

Allein vor dem Computer kann die Lust aufs Lernen leicht vergehen - besonders wenn nebenher das Tagesgeschäft drängt. Ein Problem, mit dem neue Agenturpartner der Victoria Versicherung ständig konfrontiert sind. Um sie dennoch mittels e-Learning auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann vorzubereiten, hat das Unternehmen ein Lern-Konzept ersonnen, das die Teilnehmer nie sich selbst überlässt.
zum Artikel

Lernen per Brief und e-Mail

Fernlehre

Der e-Learning-Hype ist vorbei, Fernstudiengänge sind in. Der Markt boomt - und das liegt nicht nur am Willen der Firmen, Kosten für Präsenzunterricht zu sparen, sondern auch am Erfahrungsbonus, den die Fernlerninstitute mitbringen: Blended Learning - in Form einer Mischung aus Präsenzunterricht und Selbststudium - ist für sie schon lange gang und gäbe. managerSeminare über eine Branche im Aufwind.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.