wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 1-10 von 172  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 18  weiter
Artikel Corporate Learning 2025
© zakokor/iStock

Lasst das Lernen frei!

Corporate Learning 2025

Noch wird Lernen hauptsächlich als Event im Seminarraum verstanden. Doch schon in fünf Jahren soll es anders sein, so die Vision der Corporate Learning Community: Dann werden Lernen und Arbeiten eins werden und Menschen sich selbstbestimmt weiterentwickeln. Was aber bedeutet das konkret? Und wie wird sich die Arbeit von Weiterbildungsprofis dadurch ändern? Die Antworten der Lernvisionäre.
zum Artikel

Artikel New Pay in der Praxis
© CatLane/iStock

Bezahlung in ­Bewegung

New Pay in der Praxis

Ob ausgeklügeltes Rechnen oder größte Einfachheit – für die Gehälterbestimmung gilt: Jedes Unternehmen, das Alternativen zur bisherigen Gehaltszahlungspraxis sucht, stützt sich auf andere Maßstäbe. Immer aber zählt beim New Pay: Gehälter werden nicht mehr von oben diktiert – und es wird um Fairness gerungen. Drei Beispiele ungewöhnlicher Gehaltsmodelle und die Wege dorthin.
zum Artikel

Artikel Neues Kompetenzmodell
© oatintro/iStock

Metaskills fürs Morgen

Neues Kompetenzmodell

Was müssen Führungskräfte wie Mitarbeitende fürs Arbeiten im Morgen mitbringen – und zwar unabhängig von ihrem Job- und Aufgabenbereich? Dieser Frage sind Personalexperten in einer aufwendigen qualitativen Studie nachgegangen. 22 hilfreiche Metakompetenzen haben sie eruiert, sieben davon als elementar identifiziert. Bei mehreren der elementaren sieben besteht erheblicher Entwicklungsbedarf.
zum Artikel

Artikel Personalmarketing mit Blick auf die Gen Z
© martin-dm/iStock

Bitte persönlich werden

Personalmarketing mit Blick auf die Gen Z

Schicke Karriereseiten und Employer-Branding-Kampagnen reichen künftig nicht mehr fürs Recruiting von Hochschulabsolventen. Um die Mitglieder der Gen Z, die in einigen Jahren ihre Abschlüsse machen werden, fürs Unternehmen zu gewinnen, ist vor allem ein dialogorientierter Beziehungsaufbau notwendig. Mit dem sollten Unternehmen schon heute starten – am besten in Kooperation mit den Hochschulen.
zum Artikel

Manager als Meinungsmacher

Unternehmen und Politik

Sie setzen sich gegen Rassismus ein. Sie zeigen AfD-Politikern die rote Karte. Sie fordern Bürger dazu auf, zur Europawahl zu gehen: In jüngster Zeit beziehen Topmanager und deren Unternehmen verstärkt politisch Position. Ist das anmaßend oder angemessen?
zum Artikel

Artikel Tutorial
© Stefanie Diers, © www.trainerkoffer.de

Vernünftig Haltung zeigen

Tutorial

Haltung zeigen, auch in gesellschaftspolitischer Hinsicht? Das ist ein Balanceakt. Denn wenn sich Unternehmen, etwa über ihren twitternden CEO, politisch positionieren, können Kunden verprellt, Mitarbeitende verärgert und die eigene Reputation gefährdet werden. Fünf Ratschläge für Firmen, die Haltung zeigen, solche Risiken aber begrenzen wollen.
zum Artikel

Artikel Führungspersönlichkeit 
© Mehaniq/iStock

Die Top 3 der New Leadership Skills

Führungspersönlichkeit 

Was müssen Führungskräfte heute mitbringen, welche Eigenschaften brauchen alle Mitarbeitenden in der neuen Arbeitswelt, um sich selbst und andere zu führen? Nach Meinung von Anders Indset, einem der bekanntesten Gesellschafts- und Wirtschaftsdenker unserer Zeit, sind drei Skills zentral. Zwei davon dürften viele Führungsexperten auf dem Zettel haben, den dritten bislang kaum einer.  
zum Artikel

Artikel Irrtümer über Authentizität
© analogicus/pixabay

Echt jetzt?

Irrtümer über Authentizität

Ehrlich, echt und unverstellt: So erscheinen uns Menschen, die wir für authentisch halten. Ergo bekommen wir immer wieder zu hören, dass Authentizität ein Erfolgsfaktor ist. Doch das, worauf es ankommt, ist, authentisch zu wirken. Ein feiner, aber wichtiger Unterschied. Denn um authentisch zu wirken, darf man eines gerade nicht sein: vollkommen authentisch.
zum Artikel

Artikel Jens-Uwe Meyer in speakers corner
© Harald Fuhr

Die DSGVO ist ein Innovationstreiber

Jens-Uwe Meyer in speakers corner

​Zugegeben, sie macht es einem nicht leicht, sie zu mögen – die im Frühjahr eingeführte Datenschutzgrundverordnung. Doch die DSGVO hat Bürgern und Unternehmen, allen Unkenrufen zum Trotz, schon viel Positives gebracht, sagt Jens-Uwe Meyer. Der Digitalisierungsexperte ist sogar überzeugt: Viele Innovationen im digitalen Bereich werden überhaupt erst dank der DSGVO greifen können.
zum Artikel

Artikel Relationale Energie im Unternehmen
© Olesia Bekh/iStock

Die Kraft der ­Beziehungen

Relationale Energie im Unternehmen

Unternehmen können noch so viele außergewöhnliche Talente an Bord haben, Außergewöhnliches leisten werden diese nur, wenn sie gute Beziehungen zueinander pflegen. Relationale Energie nennt die Positive Psychologie die produktive Energie, die aus guten Beziehungen entsteht. Wie die Bedingungen für eine gute Versorgung mit relationaler Energie im Unternehmen geschaffen und Energieverzehrer identifiziert werden können.
zum Artikel

Treffer 1-10 von 172  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 18  weiter
ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.