wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 21-30 von 99  zurück  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 10  weiter

Die Fünfte Disziplin wird 25

Bestseller-Jubiläum

Managementbücher gibt es viele. Aber nur wenige schaffen es auf die Bestsellerlisten und bleiben dauerhaft im Gespräch. Peter Senges 'Die Fünfte Disziplin' ist so ein Longseller. Dieses Jahr feiert es 25-jähriges Jubiläum. Wie das millionenfach verkaufte Buch Organisationen das Lernen lehrte und immer noch lehrt.
zum Artikel

Auffällig unauffällig

Gen Y

Von keiner anderen Generation wurden größere Veränderungs­impulse in den Unternehmen erwartet als von der Gen Y. Jetzt mehren sich jedoch die Studien, die zeigen: Die jungen Einsteiger unterscheiden sich kaum von ihren Vorgängern. Sind Personal­experten jahrelang einem Phantom nachgejagt?
zum Artikel

ANZEIGE
Artikel Change gestalten
© getty images

Weiter mit den Willigen

Change gestalten

Change-Experten wissen schon lange, wie wichtig die Beteiligung der Betroffenen für den Erfolg von Veränderungsprojekten ist. Mit den klassischen Ansätzen lässt sie sich allerdings nur mühsam herstellen. Neue Konzepte wollen das ändern und Mitarbeiter dauerhaft stärker einbinden. Dabei setzen sie vor allem auf Freiwillige.
zum Artikel

Artikel Rhetoriktraining extra hart
© Matthias Pöhm

Per Tortur zur Bravour

Rhetoriktraining extra hart

Es gilt als das härteste und teuerste Rhetoriktraining Europas: das Seminar von Matthias Pöhm. 17 Reden müssen die Teilnehmer halten. Binnen zwei Tagen. Vor über 100 Leuten. 5.600 Euro bezahlen sie hierfür – und selbst das Publikum greift in die Tasche. managerSeminare wollte wissen: Was passiert hier eigentlich? Eine Reportage.
zum Artikel

Neue Bücher zum Thema Verkauf

Testgelesen

Wie kann ich Kunden durch ungewöhnliche Ideen begeistern? Was macht Spitzenverkäufer aus? Kann ich mit Mentaltraining ein besserer Verkäufer werden? Und welche Fehler sollten Verkäufer im Außendienst vermeiden? Antworten auf Fragen wie diese liefern vier neue Bücher zum Thema Verkauf.
zum Artikel

Ewig prickelnd

Markenmanagement

Coca-Cola, Haribo, Persil: Diese Namen kennt jeder. Sie stehen für starke Marken – für Marken, mit denen sich Kunden gern identifizieren. Um stark zu bleiben, bewältigen diese Marken einen Spagat: Sie greifen Trends auf, sie wandeln und erneuern sich – ohne sich zu verändern. Wie geschickte Markenführung zwischen geforderter Dynamik und gebotenem Bewahren gelingt, zeigt Hermann H. Wala anhand von Beispielen, aus denen jedes Unternehmen lernen kann.
zum Artikel

Der Weg zurück

Wiedereingliederung nach Burnout

Zusammenbruch, Auszeit – und dann? Die Rückkehr in den Job nach einem erlittenen Burnout ist für viele Betroffene eine der größten Herausforderungen innerhalb des Heilungsprozesses. Aber auch aufseiten von Kollegen und Vorgesetzten gibt es viele Unsicherheiten. Was Unternehmen tun können, um angeschlagenen Leistungsträgern eine gute Wiedereingliederung zu ermöglichen.
zum Artikel

Viele sind mehr

Diversity Management

Frauen, Ältere, Migranten ... Vielfalt gilt im Personalmanagement als neues Credo. Damit Diversity kein frommer Wunsch bleibt, sondern Teil der Unternehmenskultur wird, bedarf es konkreter Strategien. Wie Unterschiedlichkeit gefördert und zum Erfolgsfaktor werden kann – Diversity-Expertin Marion Kraske mit Ansätzen rund um das Thema Vielfalt.
zum Artikel

Rituale für den Neubeginn

Trauerarbeit in Unternehmen

Tod und Trauer im Unternehmen – hierauf sind Führungskräfte in der Regel nicht vorbereitet. Wenn ein Kollege stirbt oder ein Mitarbeiter einen nahestehenden Menschen verliert, herrscht im Unternehmen oft Hilflosigkeit. Doch die Folgen des unbeholfenen Über-die-Sache-hinweg-Gehens können fatal sein. managerSeminare hat sich umgehört: Wie sieht gute Trauerarbeit in Unternehmen aus?
zum Artikel

Jedes Wort ein Treffer

Führen durch Schreiben

Wolkige Worte in schriftlichen Mitarbeiter-Anweisungen, Phrasen in Protokollen, Schachtelsätze in Briefen und E-Mails … alles nicht so schlimm? Doch! Wer beim Schreiben schlampt, schadet seiner Position. Das gilt erst recht für Manager: Denn sie führen auch durch Schreiben. Sieben Schreib-Kniffe von Meister-Schreibern helfen, auch auf dem Papier in Führung zu gehen.
zum Artikel

Treffer 21-30 von 99  zurück  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 10  weiter
ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren