wstat

Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !



Treffer 21-30 von 466  zurück  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 47  weiter

Wegweiser im Großstadt-Dschungel

Servicetraining

Freundlichkeit, guter Service oder gar ein Lächeln. Nicht unbedingt Begriffe, die den Dienstleistern des öffentlichen Personennahverkehrs eigen sind. Im Gegenteil: schlecht gelaunte Fahrkartenverkäufer, mürrische Fahrer, falsche Beratung prägen die subjektive Empfindung der Nutzer von Bus und Bahn. Ein Trainingsprogramm der S-Bahn Berlin GmbH für kundenorientiertes Beraten und Verkaufen zeigt, dass es auch anders geht.
zum Artikel

Sprachrohr der Wirtschaft

Wuppertaler Kreis

Verbände, Netzwerke, Interessengemeinschaften - so zahlreich wie die Gründungsabsichten sind auch die Zusammenschlüsse im Weiterbildungsmarkt. management & training hilft den Durchblick zu behalten und stellt in loser Reihenfolge die wichtigsten Adressen vor. Der Wuppertaler Kreis macht den Anfang.
zum Artikel

Postmoderne Hofnarren

Glosse

Gute Aufträge sind rar, die Verhandlungen mühselig und die Konkurrenz zahlreich. Trainer, Berater oder Coaches stehen im ständigen Wettbewerb untereinander, stets bestrebt, sich aus der Masse hervorzuheben. 'Narretei' nennt Frank Michael Orthey diese permanente Selbstinszenierung und nimmt die Szene aufs Korn.
zum Artikel

Wie angele ich einen Kunden?

Public Relations

Kaum ein Trainer oder Trainingsinstitut plant seine PR-Arbeit, so die Quintessenz einer kleinen Befragung auf der didacta 2004. Ob Anzeigen, Broschüren, Mailings oder Probetrainings, das Gesamtprogramm entscheidet über den Erfolg von PR-Maßnahnahmen.
zum Artikel

Unwissenheit schützt vor Zahlung nicht

Altersvorsorge

Trainer sollen sich gesetzlich rentenversichern. Doch nicht alle Trainer. Denn nur der Trainer, der als 'Lehrer' gilt, ist beitragspflichtig. Kann ein Trainer jedoch seine Tätigkeit als 'Beratung' deklarieren, ist er von gesetzlichen Rentenzahlungen befreit.
zum Artikel

Extravagante Träume

High Potentials

Klug, clever und erfolgshungrig: High Potentials stehen auf den Wunschlisten der Unternehmen ganz oben. Die jungen Hoffnungsbringer verstehen sich als die Heilsbringer von morgen, wollen etwas bewegen und die Zukunft gestalten. Nur wenigen gelingt, was sie vielversprechend begonnen haben. Ein Blick hinter die Kulissen.
zum Artikel

Messbare Erfolge

High Potentials

Ein erfolgreiches Unternehmen wird gestützt durch eine moderne und strategische Personalentwicklung. Wenn ein Trainingsprogramm für potenzielle Nachwuchsführungskräfte dann noch den Umsatz des Unternehmens steigert, ist allen geholfen. Die Ikon GmbH Präzisionstechnik macht es vor.
zum Artikel

Talentsuche im Netz

Recruiting

Trotz aller Bemühungen fällt es vielen Großunternehmen schwer, den besten internen Kandidaten für eine Stelle ausfindig zu machen, ihn auf der ihm adäquaten Position zu fordern und zu fördern. Der 'Talent Marketplace' der DaimlerChrysler Services AG soll Abhilfe schaffen.
zum Artikel

Zusammenhänge erkennen

Planspiel

Die Deichmann-Schuhe GmbH & Co.KG schult die Handlungsfähigkeit und das vernetzte Denken ihrer Führungskräfte mit Hilfe eines Managementplanspiels. Und fördert damit auch die interne Employability.
zum Artikel

Schritt für Schritt

Blended Learning

Die Vertriebsmitarbeiter der Freudenberg Bausysteme KG wurden mit dem Training 'Money-Talk' fit für die Kostenrechnung gemacht. Konzeption und Durchführung dieses Projektes zeigen exemplarisch die Erfolgsfaktoren der Implementierung von Blended Learning in einem Unternehmen auf. Das Projekt ist auf der diesjährigen Learntec mit dem Europäischen E-Learning- Award (EureleA) in der Kategorie 'Große Unternehmen' ausgezeichnet worden.
zum Artikel

Treffer 21-30 von 466  zurück  Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 47  weiter
ANZEIGE

Wissen, was Sie weiterbringt


 - 12 x Themen der Weiterbildung

 - Handout-Lizenz: Beiträge als

Seminarunterlagen einsetzen

 - 140 Themendossiers gratis

 - Rabatt auf Trainingskonzepte

 - Bücher zum halben Preis

 - ePaper-Ausgabe inklusive

 - versandkostenfreie Lieferung


Einen Monat testen ...

Erfolgreiche Werbung im Weiterbildungsmarkt

Präsentieren Sie Ihr Weiterbildungsangebot in managerSeminare. Aktuelle Themen in der Februar-Ausgabe:


-Neue Herausforderungen für Sandwichmanager: Die Zwickmühle wird größer

-New Work: Demokratisch, praktisch, gut

-Customer Experience Management: Überraschung für den König

-Führung zur Verantwortung: Management by Empowerment

-Friedrich Glasl im Interview: Kernerkenntnisse einer Konfliktkoryphäe

-Meetings leiten: Kontraproduktives Verhalten entkräften

-Die FORDEC-Methode: Einfache Checkliste für schwierige Entscheidungen



Redaktionelle Konzepte schicken wir Ihnen gerne zu.

Mailen Sie uns jutta.zeranski@managerseminare.de
oder rufen Sie uns an unter 0228/97791-46
ANZEIGE
  

© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier