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Bild zum eBook Strategien entwickeln und formulieren (Trainingskonzept)

Sven Lundershausen

Strategien entwickeln und formulieren (Trainingskonzept)

Vision, Ziele, Leitbilder formulieren. Analyseinstrumente kennen und einsetzen. Strategie-Optionen entwickeln und Strategie bestimmen.
Dieses Trainingskonzept vermittelt den sicheren Umgang mit den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Instrumenten und Methoden der Strategieentwicklung und -formulierung. Ausgehend von der Unternehmensvision über die Bildung von Zielvorstellungen, erforderliche Analysen und Prognosen führt das Konzept bis zur formulierten Strategie.
Laden Sie entweder die digitale Version oder beziehen Sie die Inhalte per Datenstick.

Preis: 248,00 EUR
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Sonderpreis: 198,00 EUR
für Abonnenten von Training aktuell

Über das Trainingskonzept


Zielgruppe
Führungskräfte und Unternehmer kleinerer und mittlerer Unternehmen. Die Themenauswahl und Didaktik dieses Seminarkonzeptes ist für Seminarteilnehmer aus der Praxis ohne betriebswirtschaftliches Studium geeignet. Aber auch Absolventen eines betriebswirtschaftlichen Studiums und einigen Jahren Berufspraxis können mit den Seminarinhalten ihre Kenntnisse im Bereich Strategieentwicklung verfeinern. Für Teilnehmer mit kaufmännischer Berufsausbildung oder kaufmännischen und Managementfortbildungen der Kammern stellen die praxisorientierten Inhalte des Konzeptes eine Bereicherung dar.

Voraussetzungen
Erfahrungen in der Unternehmensführung kleinerer und mittlerer Unternehmen sind hilfreich, da diese im Training ausgetauscht werden sollen.

Die Inhalte im Einzelnen

  • Welche Bedeutung hat das strategische Management als Entscheidungshilfe?
  • Wie stellt sich der Prozess Strategiebildung und -entwicklung dar?
  • Welche Ebenen der Strategiebildung gibt es?
  • Was sind Umwelt- und Unternehmensanalysen?
  • Wie lassen sich Strategieschwerpunkte ableiten?
  • Wie können Ziele, Mission und Vision als Antrieb von strategischen Entwicklungen aussehen?
  • Wie lassen sich strategische Risiken bestimmen und bewerten?
  • Wie können Elemente und Ausrichtungen für Unternehmensstrategien aussehen?

Methode
Gruppen- und Einzelarbeiten zur praktischen Anwendung der einzelnen Instrumente, Präsentation der Gruppenarbeitsergebnisse. Fallstudien.

Dauer
3 Tage

Anzahl Teilnehmer
Das Seminar ist bei einer Teilnehmerzahl von ca. 10 und den beschriebenen Praxiseinheiten in drei Tagen realisierbar.



eBook vom 06.07.2018, Rubrik: Strategieentwicklung und Change-Management

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