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Bild zum eBook Präsentationstechnik im Verkaufsgespräch

Michael Hausdorf / Erich Polzer

Präsentationstechnik im Verkaufsgespräch

Ein Konzept zur Gestaltung von zwei- bis dreitägigen Basisseminaren
Ein detailliert ausgestaltetes Konzept bietet Ihnen vielfache Anregungen, um in äußerst kurzer Zeit ein Basisseminar zum Thema entwickeln zu können. Profitieren Sie dabei von den methodischen Werkzeugen des Herausgebers, der seit Jahren erfolgreich im Bereich Verkaufs- und Servicetraining tätig ist. Dieses Konzept versetzt Ihre Teilnehmer in die Lage, eine Präsentation erfolgreich zum Ziel zu führen – unabhängig davon, wann und wo präsentiert wird.

Preis: 25,00 EUR
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Über das Buch

Ihr Teilnehmer hat einen Präsentationstermin mit seinen Kollegen, mit einem Kunden oder Interessenten vereinbart. Diese Präsentation findet entweder bei Ihrem Teilnehmer oder im Haus des Kunden/Interessenten statt. In den meisten Fällen war dies bereits mit einigem Aufwand verbunden, z.B. mit mehreren vorangegangenen Gesprächen im eigenen Unternehmen, mit dem Vorgesetzten des Teilnehmers oder dem Vorgesetzten seiner Vertriebskollegen bzw. Kunden oder Interessenten.

Bis zum Zeitpunkt einer Präsentation sind also bereits Mühen und Kosten entstanden. Dies ist ganz normal in der Tätigkeit Ihres Teilnehmers. Wichtig ist, dass sich seine bisherige Arbeit dann auch auszahlt. Also kommt es bei der Präsentation wirklich „darauf an“. „Das machen wir doch mit links“ wäre hierbei eine riskante Einstellung. Stattdessen geht es um sorgfältige Planung, Vorbereitung und viele Details. Die Präsentation wird dann erfolgreich verlaufen, wenn alle diese Details stimmen.

Dieses Konzept sollte Ihre Teilnehmer abschließend in die Lage versetzen, eine Präsentation erfolgreich zum Ziel zu führen – unabhängig davon, wann und wo präsentiert wird.

Dieses Buch vermittelt Ihnen ein strukturiertes Basis-Konzept zur Durchführung eines Trainings zum Thema »Präsentationstechnik«. Profitieren Sie von einem Trainingsdesign, das sich bereits vielfach in der Praxis bewährt hat. Sie erhalten Einblick in den methodischen Werkzeugkasten des Bildungsanbieters STS, der sich seit langen Jahren sehr erfolgreich im Bereich Verkaufs- und Servicetraining spezialisiert hat.

Sie werden merken, dass Sie die Inhalte leicht auf Ihre individuelle Situation, auf Ihren Trainingsstil und Ihren Kundenkreis umformulieren können. Sie werden viel Zeit bei der Konzeption Ihres Trainings sparen und gleichzeitig viele Impulse für die eigene Arbeit aufgreifen können. Das abschließende Kapitel bietet Ihnen zusätzlich eine interessante Akquisitionshilfe, wie Sie dieses Trainingsthema erfolgreich im Kundengespräch präsentieren und verkaufen können.

Ein Impulsgeber für gestandene Trainer, eine wertvolle Hilfe für den Trainingsnachwuchs und beinahe unverzichtbares Werkzeug für jede Führungskraft, die ihre Mannschaft qualifizieren muss.



eBook vom 09.10.2003, Rubrik: Präsentation/Visualisierung
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