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Bild zum eBook Erfolgreiche Kundenkontakte im Innendienst

Michael Hausdorf / Erich Polzer

Erfolgreiche Kundenkontakte im Innendienst

Ein Konzept zur Gestaltung von zwei- bis dreitägigen Basisseminaren
Ein detailliert ausgestaltetes Konzept bietet Ihnen vielfache Anregungen, um in äußerst kurzer Zeit ein Basisseminar zum Thema entwickeln zu können. Profitieren Sie dabei von den methodischen Werkzeugen des Herausgebers, der seit Jahren erfolgreich im Bereich Verkaufs- und Servicetraining tätig ist. Inhalt: Kundenpsychologie, Gleichgewicht d. Gesprächsführung; Präsentation von Vorteilen; Einwandsbehandlung; Telefonkontakte.

Preis: 25,00 EUR
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Über das Buch

Ein Unternehmen ist besonders dann erfolgreich, wenn sich auch seine Innendienstmitarbeiter als 'Dienstleister' verstehen und so auch dem Kunden gegenübertreten. In diesem Trainingsthema steckt nach wie vor ungeheueres Potenzial – über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg. Das Trainingsziel lautet, eine Verhaltensänderung bei Innendienstmitarbeitern in Richtung problemlösender Kundenorientierung herbeizuführen.

Dieses Buch vermittelt Ihnen ein strukturiertes Basis-Konzept zur Durchführung eines Trainings zum Thema »Erfolgreiche Kundenkontakte im Innendienst«. Profitieren Sie von einem Trainingsdesign, das sich bereits vielfach in der Praxis bewährt hat. Sie erhalten Einblick in den methodischen Werkzeugkasten des Bildungsanbieters STS, der sich seit langen Jahren sehr erfolgreich im Bereich Verkaufs- und Servicetraining spezialisiert hat.

Sie werden merken, dass Sie die Inhalte leicht auf Ihre individuelle Situation, auf Ihren Trainingsstil und Ihren Kundenkreis umformulieren können. Sie werden viel Zeit bei der Konzeption Ihres Trainings sparen und gleichzeitig viele Impulse für die eigene Arbeit aufgreifen können. Das abschließende Kapitel bietet Ihnen zusätzlich eine interessante Akquisitionshilfe, wie Sie dieses Trainingsthema erfolgreich im Kundengespräch präsentieren und verkaufen können.

Ein Impulsgeber für gestandene Trainer, eine wertvolle Hilfe für den Trainingsnachwuchs und beinahe unverzichtbares Werkzeug für jede Führungskraft, die ihre Mannschaft qualifizieren muss.


Der Aufbau des Trainingskonzepts

Der sehr komplexe Gesprächsprozess zwischen Innendienstmitarbeiter und Kunden ist in einzelne Module aufgeteilt. Diese Aufteilung gibt Ihren Teilnehmern im Training Gelegenheit, sich auf kleinere Übungseinheiten zu konzentrieren. Für jeden Trainingsabschnitt empfiehlt es sich, etwa einen halben Tag (ca. 3 Nettostunden) vorzusehen.

Die Themen:
- Kundenpsychologie und Gleichgewicht der Gesprächsführung
- Präsentation von Vorteilen
- Einwandsbehandlung
- Telefonkontakte

Jedes der vier Module besteht aus:
- einem Trainer-Leitfaden
- einem Teilnehmer-Skript

Der Bildungsanbieter STS verwendet in diesem Konzept eine Reihe von Hilfsmitteln (Trainer-Tools), die sich bislang zur effizienten Durchführung dieses Trainings bewährt haben.

Verwendet werden:
- Arbeitsaufgaben
- Präsentationsvorlagen
- Reaktionskartentrainings
- Rollenspiele
- Arbeitsblätter



eBook vom 11.07.2003, Rubrik: Selbstführung trainieren, Training/Seminar
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