Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum eBook Das gewisse Extra

Giso Weyand

Das gewisse Extra

Beratermarketing für Fortgeschrittene
Sie sind Berater, Trainer oder Coach? Als Einzelkämpfer oder Beratungsunternehmen beherrschen Sie die Grundlagen des Marketings? Dann ist es nun Zeit für die Kür des Beratermarketings. Erfahren Sie als aus erster Hand der Profis, wie Sie erfolgreich das gewisse Extra an Marketinginstrumenten für sich nutzen können. Herausgeber Giso Weyand hat für Sie die wichtigsten Kürinstrumente zusammengestellt: von der Medienarbeit bei besonders renommierten Medien über Online Marketing, Newsletter und Podcasts bis hin zum gelungenen Messeauftritt. In 12 Modulen erfahren Sie von Praktikern, wie Sie die Instrumente gezielt einsetzen, welche Erfolgsgeheimnisse es gibt und welche Stolperfallen Sie umgehen sollten.

Preis: 25,00 EUR
eBook kaufen

Über das Buch


Giso Weyand zählt mit seinem Team zu den profilierten Marketingberatern der Weiterbildungsszene. Mit seinem neuesten Werk „Das gewisse Extra“ tritt Weyand als Herausgeber einer Themensammlung zum Beratermarketing für Fortgeschrittene in Erscheinung.

Warum nicht einmal ein Fachbuch mit Franz Kafka beginnen lassen? Immerhin gehörte Kafka zu der Gattung Mensch, die eine Geschichte virtuos in Szene zu setzen versteht. Und schon befinden wir uns mitten im Thema. Es geht zunächst um die Technik guter Inszenierung. Die Kunst, als Berater Spannung zu erzeugen und bis zum Schluss aufrechtzuerhalten – egal, ob schriftlich, im Vortrag oder in der Trainingssituation – bildet die verbindende Klammer zu allen weiteren Themenbereichen des neuen Ratgeberbands. Natürlich existieren hierzu erprobte Wirkungsmechanismen, und Herausgeber Weyand stellt sie dem Leser praxisnah vor.

An diese ausführliche Einführung schließen sich insgesamt 12+1 Fachbeiträge aus sehr unterschiedlichen Disziplinen des Beratermarketings für Fortgeschrittene an, alle geschrieben von namhaften Experten. Von Newsletter-Papst Torsten Schwarz bis Loyalitätsmarketing-Expertin Anne M. Schüller haben die Autoren bereits vielfach in der Praxis bewiesen, was sie schreiben. So profitiert der Nutzer von einem beachtlichen Themen-Mix, der das weite Feld des Beratermarketings auf sehr ganzheitliche Weise abdeckt. So finden sich etwa Beiträge, die dem Leser Hilfestellung zu mehr unternehmerischen Denken bieten oder ihn bei der Suche nach geeigneten (festen oder freien) Mitarbeitern unterstützen.

Spannend auch der praktische Zugang in die von Trainern und Beratern noch nahezu unentdeckte Welt des Online-Marketings. Hier bereiten die Profis dem Leser den Weg für die ersten Schritte in der Anwendung von Weblogs, Newsletter, viralem Marketing, Umgang mit XING oder anderen teilweise äußerst kostengünstigen Marketinginstrumenten.

Doch auch die klassischen Instrumente kommen nicht zu kurz, sofern sie ein 'gewisses Extra' zu bieten haben. Was hat beispielsweise eine Konditorei mit Empfehlungsmarketing für Berater zu tun? Im entsprechenden Kapitel erfahren Sie es. Beispiel Networking: Ein alter Hut, sollte man meinen. Die Kunst ist, sich mit Methode zu vernetzen – klassisch oder mithilfe von online-Medien. Erst dann überlässt man den Erfolg nicht mehr dem Zufall.

Fazit: Wer als Berater, Trainer oder Coach bereits die klassischen Marketing-Instrumente beherrscht, erhält mit diesem Buch eine Auswahl von mehr als 400 Seiten Marketing-Input, um nun mit dem gewissen Extra richtig durchzustarten.


Die Autoren


Katinka Ackermann ist Expertin für Talent Management und Executive Search. Neben ihrer Beratertätigkeit in ihrem Beratungsunternehmen Consultingworks International ist sie seit acht Jahren als Autorin, Vortragsrednerin und Moderatorin auf Kongressen aktiv.

Miriam Bauer leitet das Team PR, Marketing und Veranstaltungen der ICUnet.AG in Passau. Hier ist sie zudem interkulturelle Trainerin und Beraterin, damit managt sie die Schnittstelle zwischen Trainingsbusiness und Unternehmenskommunikation.

Sylvia Becker-Hill hat sich in ihrer Karriere besondere Networking-Fähigkeiten erarbeitet. Sie gründete als aktives Mitglied der International Coach Federation 2003 das Chapter Rhein/Ruhr in Düsseldorf, war drei Jahre im Vorstand der ICF Deutschland aktiv und stand diesem als Präsidentin vor.

Klaus Eck gehört zu den führenden deutschen Beratern in der Online-Kommunikation. Bereits 1995 hat der „PR Blogger“ erste Konzepte für Online-Medien entwickelt und realisiert. Seit Mitte 2000 ist er selbstständiger Kommunikationsberater.

David Eicher zählt zu den wichtigsten Experten für Alternatives Marketing in Deutschland. Er ist Blogautor, Autor zahlreicher Artikel und Kommentare, Mitherausgeber der Studie „Web 2.0 Business“ und gefragter Referent, z.B. Guerilla Marketing Kongress 2006, Würzburger Werbefachgespräche 2007.

Nicola Fritze ist Expertin für Gewinn bringende Kommunikation mit Kunden. Die Trainerin gewann 2005 das „Trainer-Casting“ in der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und ist seit 2006 Mitglied der „Top 100 Excellent Speakers“ in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Nadine Hamburger ist Coach ausschließlich für Berater, Trainer und Coaches. Diese unterstützt sie, die Hürden des Berufs spielend zu nehmen. Im Juli 2007 führte sie zusammen mit dem Weiterbildungsverlag managerSeminare die erste Studie zu den Herausforderungen des Trainer- und Beraterberufs durch.

Prof. Dr. Michael Martin ist seit 1993 Professor an der FH Wiesbaden. Derzeit für Marketing und Dialogkommunikation im Fachbereich Design/Informatik/Medien. In Forschung und Beratung widmet er sich der Zielgruppenanalyse und Kommunikationsforschung.

Tom Noeding gehört zu den alten Hasen im neuen Markt der Online Communities wie Xing und deren Vorläufern, den Newsgroups. Seit 1994 moderiert er Mailinglisten und Foren. Aktuell treibt er als Community Manager für Moli.com den Erfolg der Lifestyle-Community in Deutschland voran.

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin und Managementberaterin. Als Expertin für Loyalitätsmarketing und Wirtschaftsreferentin im deutschsprachigen Raum hat sie den Begriff des Total Loyalty Marketings geprägt, sieben Management-Bücher geschrieben und ist Autorin zahlreicher Fachbeiträge.

Dr. Torsten Schwarz ist Experte für Online-Marketing und als Referent und Moderator auf Fachkongressen, Tagungen und im Fernsehen zu sehen. Sein Buch „Permission-Marketing – macht Kunden süchtig“ war monatelang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland.

Dr. Michael Streng ist Geschäftsführer und Inhaber mehrerer Beratungsunternehmen, unter anderem für Projekt- und Qualitätsmanagement sowie für Unternehmensentwicklung. 2003 gründete er die parameta Projektberatung GmbH & Co. KG.

Brigitta Vogtt begann ihre Laufbahn im Recruitment und spezialisierte sich auf ‚High Potentials‘ sowie die Führungskräfterekrutierung. Seit 2001 setzt sie ihre Erfahrung und Ausbildung zum Integralen Business-Coach sowie ihre Kenntnisse in Kommunikation, Führung und Potenzialanalysen im Coaching ein.



eBook vom 29.02.2008, Rubrik: Unternehmen Trainer
ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

Suche in den Trainingsmedien

managerSeminare Kaufhinweise

Unsere Bücher und Trainingsmedien können Sie per Rechnung, Bankeinzug, PayPal oder Kreditkartenzahlung bei uns bestellen. Die Lieferung ist kostenfrei.


Unsere eBooks können Sie nur online kaufen und per Download beziehen.

Bezahlen können Sie diese per Kreditkarte oder giropay, sowie als registrierter Nutzer von PayPal oder Amazon.


Widerrufsformular



© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier