Kunden-Login


Ihr Warenkorb 93 Artikel
 
managerSeminare 113 vom 20.07.2007
8.50 EUR
managerSeminare 106 vom 22.12.2006
8.50 EUR
managerSeminare 218 vom 22.04.2016
14.80 EUR
managerSeminare 63 vom 30.01.2003
8.50 EUR
managerSeminare 191 vom 24.01.2014
12.80 EUR
managerSeminare 164 vom 21.10.2011
9.80 EUR
managerSeminare 209 vom 24.07.2015
14.80 EUR
Heft: managerSeminare : 69
8.50 EUR
managerSeminare 141 vom 20.11.2009
9.80 EUR
84 weitere Artikel mit Gesamtpreis
897.00 EUR

Das Blog


28. August 2008 | Von Nicole Bußmann

Die Weiterbildungslüge…

Das war meine diesjährige Sommerlektüre: „Die Weiterbildungslüge“. Der Titel des Buches lässt es schon erahnen: Es ist ein typisches Campus-Buch, ich fühlte mich direkt an „Die große Abzocke“ erinnert, von Neill Glas über die Machenschaften der Unternehmensberatungen. In „Die Weiterbildungslüge“ geht es auch um Machenschaften, in diesem Fall um das Geschäft mit der Weiterbildung. Alles in allem eine „große Abzocke“, wie der Autor, selbst Trainer, meint.
Den ganzen Beitrag lesen »


Kommentare (2) | Kategorie: Lernen & Lehren

25. August 2008 | Von Nicole Bußmann

Kastner rappt: NSA-Resümee eines Kabarettisten

Gut zwei Wochen nach Ende der NSA-Convention 2008 in New York hat managerSeminare noch ein Resümee der anderen Art für die daheimgebliebenen Redner: Wirtschaftskabarettist Otmar Kastner hat die Eindrücke der Konferenz auf eigen(willig)e Weise umgesetzt – ganz gemäß des Mottos der Veranstaltung „NSA rocks“. Der Österreicher rappt. Und zwar nicht irgendwo, sondern vor Ort in New York mit den Bürgern auf der Straße. Und auch nicht irgendwas, sondern die seiner Ansicht nach vier wesentlichen Botschaften der Konferenz: Be Authentic, You Are Unique, Time To Act, You Are The Beat.


Kommentare (0) | Kategorie: Karriere & Wissen, Kurioses, _erlebt, _gefilmt

21. August 2008 | Von Nicole Bußmann

Tipps für den „Sommerfall“

Über diese Meldung musste ich schmunzeln: Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) stellt fest, dass Mitarbeiter selbst bei Gradzahlen über + 26°C keinen Rechtsanspruch auf „hitzefrei“ haben. BAuA-Klimaexperte Kersten Bux weist darauf hin, dass Unternehmen Maßnahmen ergreifen sollten, um die Auswirkungen hoher Temperatur in Büros zu mildern. Nein, die Firmen sollen sich nicht bei Petrus beschweren, sondern die „Empfehlungen für heiße Sommertage in Arbeitsstätten“ befolgen.
Den ganzen Beitrag lesen »


Kommentare (0) | Kategorie: Kurioses

19. August 2008 | Von Nicole Bußmann

Kostenfreies Coaching

Das Angebot sollten sich Coaching-Interessierte aus dem Raum Köln nicht entgehen lassen. Die Trigon Entwicklungsberatung bietet nämlich im Rahmen ihrer Coaching-Ausbildung 2008 so genannte Lerncoachings an, die für Klienten kostenlos sind.
Den ganzen Beitrag lesen »


Kommentare (0) | Kategorie: Training & Development

15. August 2008 | Von Nicole Bußmann

Neues Büromöbel: Laufend arbeiten

Ob das funktioniert? Der Büromöbelhersteller „Details“ aus den USA hat ein neues gesundheitsorientiertes Büromöbel erdacht. Es sieht aus wie ein Laufband, ist aber ein Arbeitsplatz. Der Computer ist dort angebracht, wo ansonsten die Steuerkonsole des Walkgerätes sitzt. Die Idee: Der Schreibtischtäter kann sich beim Arbeiten wortwörtlich auf Trab halten. In den USA sollen schon erste Firmen die Geharbeitsplätze installiert haben – sozusagen als gesundes Hamsterrad für Mitarbeiter.

Ausführlichere Beschreibungen der Neuerfindung u.a. bei Spiegel Online und Focus Online.


Kommentar (1) | Kategorie: Kurioses

  Seite 1 weiter


Aktionen

  • bewertet Wettbewerbe, Awards, Preise, Ehrungen


  • erforschtForschungs- & Studienergebnisse


  • erlebtMessen & Kongresse


  • gefilmtWeb-TV, Weiterbildungsfernsehen

Social Media

Folgen Sie uns ...

© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier