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Wie ein Kompass das Vertriebspersonal auf Kurs bringt

'Oftmals haben Verkaufsleiter nur ein unscharfes Bild vom individuellen Leistungsstand ihrer Mitarbeiter', meint Matthias Eßing. Für den Geschäftsführer des Beratungsinstituts ifuplus in Münster ist das ein Grund, warum Vertriebsorganisationen zur Leistungssteigerung zumeist auf nutzlose Basis- und Aufbauschulungen setzen und somit ihr Weiterbildungsbudget unnötig verschleudern... mehr

Trainingstransfer: Erstes Feedback per 'Bordsteinkonferenz'

In Zeiten knapper Budgets ist es Unternehmen wichtiger denn je, dass Trainings den versprochenen Nutzen tatsächlich auch bringen. Trainer sind daher gut beraten, mit Transferhilfen wie Umsetzungstrainings und -coachings aufzuwarten... mehr

Verkaufsgespräch und Flirt haben dieselben ...

Verkaufsgespräch und Flirt haben dieselben Erfolgsregeln. Das jedenfalls meint Verkaufstrainer Hans-Uwe L. Köhler. Auf der Jahres-Verkäufer-Tagung der Deutschen Verkäufer-Schule am 6. Juni 2000 in Frankfurt wird er seine Argumente vortragen... mehr

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