Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 


Treffer 1-10 von 13  Seite: 1 2  weiter

Rezension: Organisation und Werte

Seit den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts wird es für große Unternehmen wichtig, sich öffentlich zu ihren Werten zu bekennen. Corporate Values, Corporate Social Responsibility und Corporate Governance sind die modernen Stichworte dafür... mehr

Management à la carte: Werte besprechbar machen

Dass Werte für Unternehmen kein Luxus sind, weiß seit der Finanzkrise jeder. Damit Werte aber überhaupt wirken können, müssen sie fortlaufend diskutiert werden. Diesem Zweck will das Kartenset 'Werte Management' von Wildenmann Tools & Services dienen. 'Mit den Karten können Führungskräfte Werte besprechbar machen und auf ihre Relevanz für das Unternehmen hin prüfen', sagt Michael Herzog, geschäftsführender Gesellschafter von Wildenmann Tools & Services... mehr

Rezension: Wertecoaching

'Coaches therapieren nicht', stellt Herausgeber Ralph Schlieper-Damrich gleich in der Einleitung zu seinem Buch fest. Gleichwohl nutzen sie aber die Erkenntnisse der Psychotherapie... mehr

Ethik-Kodex für Coaches

Ist es schicklich für einen Coach, den Namen seines Klienten zu veröffentlichen? Wie soll sich ein Coach verhalten, wenn seine persönlichen Motive das Arbeitsverhältnis überlagern?... mehr

Rezension: Beratung und Ethik

Zwei große, aber bisher weitgehend getrennte Themenfelder werden in diesem Buch miteinander verknüpft: Ethik als Lehre vom guten Leben und Beratung als helfender Beruf... mehr

Interview mit Dr. Hans Böhm, Geschäftsführer der Poengen-Stiftung: 'Führungskräfte müssen die Wahrheit sagen'

Die C.R. Poensgen-Stiftung ist einer der ältesten Anbieter von General-Management-Seminaren in Deutschland. Im Rahmen ihres Jahrestreffens am 7. Juni 2006 feiert sie ihr 50-jähriges Jubiläum... mehr

Konzept zur Wirtschaftsethik: Ohne Moral keinen Erfolg

Verantwortliche bei Volkswagen rechnen Liebesdienste als Spesen ab, E.on Ruhrgas finanziert Reisen von Kommunalpolitikern - die jüngsten Beispiele ethischer Fehltritte zeigen, dass die ethische Selbstverpflichtung der Unternehmen nicht greift... mehr

Seminar: Wirtschaftsethik

Management-Entscheidungen müssen ethisch sein, findet Professor Elmar Bartsch von der Universität Duisburg-Essen. Deshalb stellt er in der Volkshochschule Düsseldorf die bekanntesten Konzepte der Wirtschaftsethik vor... mehr

Ethik für Manager

Dass nach den wirtschaftlichen Skandalen der jüngeren Vergangenheit Glaubwürdigkeit und Integrität Schlüsselqualitäten von Führungskräften sind, hat jetzt auch das Hernstein International Management Institute, Wien, entdeckt... mehr

Unternehmensethik

Was genau ist eigentlich unter den Begriffen 'Ethik', 'Moral' und 'Sittlichkeit' im Unternehmenskontext zu verstehen? Und warum müssen sich moderne Unternehmen Gedanken über Ethik machen?... mehr

Treffer 1-10 von 13  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier