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wbv-Fachtagung: Perspektive Bildungsmarketing

Wie und mit welchen Angeboten können Menschen für Bildung gewonnen werden? Was sind die Besonderheiten von Bildungsmarketing? Wie können klassische und neue Marketinginstrumente sinnvoll eingesetzt werden?... mehr

CRM-Tool bündelt relevante Funktionen für Trainer

Die Münchner Unternehmensberater von Maison & Partner nehmen mit einer speziellen Edition ihrer bewährten Software fürs Kundenbeziehungsmanagement (CRM) die Trainingsbranche in den Blick. 'Der Salesmanager Education fasst speziell diejenigen Funktionen zusammen, die Trainer, Speaker und Coachs benötigen', erklärt Geschäftsführer Wolfgang Maison... mehr

Kundenbindung: Seminare im Sparpaket

Bonus-Systeme und Rabattkarten gibt es inzwischen nicht nur bei Warenhäusern und Restaurantketten. Auch Seminarveranstalter warten vermehrt mit Spar-Modellen auf, um Kunden an sich zu binden... mehr

Neue Plattform für Weiterbildner will Kundenbindung steigern

Damit Weiterbildungsanbieter im Wettbewerb bestehen können, müssen sie unter anderem eine individuelle Kundenbetreuung bieten. Davon zumindest ist die efiport AG, Frankfurt/Main, überzeugt... mehr

Verbesserte Instrumente der Kundenbindung ...

Verbesserte Instrumente der Kundenbindung will das neue Forschungszentrum der Duke - Fuqua School of Business entwickeln. Gesponsert wird es von dem amerikanischen Softwarehersteller NCR, der zum Beispiel Software für Warenhäuser entwickelt... mehr

ProSales 2000: Von Kundenbindung bis zu Großgruppenkonferenzen

Synergien zwischen Training und Absatzmarketing will die ProSales vom 5. bis 6. Juni 2000 in Düsseldorf/Neuss aufzeigen. Der Kongress mit Fachausstellung des Berufsverbandes Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) geht mittlerweile in das 37. Jahr... mehr

Neuer Fernlehrgang zur Kundenbindung

Einen Beitrag zur Belebung der Servicewüste Deutschland leistet ab sofort die Fernschule Weber in Großenkneten. Das Institut bietet für Mitarbeiter des Dienstleistungssektors den Lehrgang 'Kundenbeziehungen aufbauen, pflegen und ausbauen' an... mehr

Seminar soll Kundenbindung verbessern

Mit der Kundenunzufriedenheit und Kundenbindung in deutschen Unternehmen beschäftigt sich derzeit das Universitätsseminar der Wirtschaft Schloß Gracht (USW): Gemeinsam mit den Beratungsunternehmen Claes Forenell International und NewMark Väth & Partner hat das Institut 91 Unternehmen analysiert... mehr

Schweiz: Kundenbindungsmaßnahmen in der Praxis

Kundenbindungsmaßnahmen, Customer Retention, Customer Relation Marketing werden in der Zukunft weiterhin Top-Themen sein. Das GfS-Forschungsinstitut hat zu diesem Thema im Herbst 1994 in der Deutschschweiz eine Umfrage bei den Verantwortlichen für Marketing, Kommunikation in Unternehmen verschiedenster Branchen durchgeführt... mehr

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