Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-9 von 9 
Artikel  Serie CoachingImpulse
© Himillsbah/iStock

Zielen durch die Hintertür

Serie CoachingImpulse

Auf die Frage 'Was ist Ihr Ziel?' haben viele Klienten zunächst keine Antwort. Vor lauter Problemen wissen sie nicht mehr, wo sie hinwollen. Martin Wehrle zeigt, wie der Coach erst einmal Indizien sammeln kann, statt auf eine konkrete Antwort zu drängen. mehr

Artikel Trainingsprodukte konzipieren
© imageSource.com

Mit der eigenen Idee auf den Markt

Trainingsprodukte konzipieren

Trainer und Berater kennen ihren Markt in der Regel gut – und spüren oft auch, was den Kunden fehlt. Doch aus dieser Ahnung ein Produktangebot zu machen, das auch tatsächlich nachgefragt wird, ist nicht so einfach. Eine Anleitung von Konzeptexpertin Katja Ischebeck. mehr

Artikel Praxistest 'MeBoard'
© Thorsten Wolf

Mit Bildern Räume öffnen

Praxistest 'MeBoard'

Einen leichten Zugang auch zu gewichtigen Coachingthemen soll das MeBoard durch die Arbeit mit Bildern liefern. Der Coach Thorsten Wolf hat getestet, wie sich das Tool im Praxis­einsatz schlägt. mehr

Artikel Serie Coachingideen
© Guy Lowe/Imagesource

Der Gebärden-­Dolmetscher

Serie Coachingideen

Häufig beschreiben Menschen ihr Coaching-Anliegen in denselben Worten, die sie seit Wochen begleiten, mal im Denken, mal im Sprechen. Wie Coachs ihre Klienten anregen können, neue Beschreibungen zu finden, zeigt Martin Wehrle in einer neuen Folge der Serie Coachingideen. mehr

Artikel Serie Coachingideen
© MEV Verlag

Die Kontaktanzeige

Serie Coachingideen

Manche Coaching-Anliegen verlangen eine Selbstklärung, damit der Coachee überprüfen kann, was er wirklich will. Wie Coachs ihre Klienten dabei unterstützen können, sich und ihr Anliegen in einem neuen Licht zu sehen, zeigt Martin Wehrle in einer neuen Folge der Serie Coachingideen. mehr

Artikel Coachingstudie
© Guy Lowe / imagesource

Coaching wirkt - auch negativ

Coachingstudie

Coaching wirkt – das würden wohl alle Coachs unterschreiben. Doch was einen Effekt hat, hat oft auch unerwünschte Nebenwirkungen. Coaching macht da keine Ausnahme, wie eine Studie zeigt, die jüngst mit dem Deutschen Coaching-Preis ausgezeichnet wurde. Training aktuell mit den wichtigsten Ergebnissen. mehr

Artikel Serie Coaching-Tools
© lassedesignen / Fotolia

Stimmigkeits-Check

Serie Coaching-Tools

Berater brauchen ein facettenreiches Methodenrepertoire. Damit sie dies gezielt erweitern können, stellt Training aktuell Tools mit ihren jeweiligen Wirkfaktoren vor. Diesmal: der Stimmigkeits-Check. Die Intervention unterstützt die Zielklärung und erhöht die emotionale Involvierung des Klienten. mehr

Konstruktivistische Zielklärung

Serie Coaching-Tools

Berater brauchen ein möglichst facettenreiches Methodenrepertoire. Das können sie mit unserer Serie gezielt erweitern: Training aktuell stellt hier Tools mit ihren jeweiligen Wirkfaktoren vor. Dieses Mal: die Zielklärung als konstruktivistische Intervention. Sie steht nicht punktuell am Anfang, sondern begleitet den gesamten Coachingprozess und liefert Haltung und Fragen für einen nachhaltigen Zielfokus. mehr

Artikel Serie: Coachingfragen
© Fotolyse / Fotolia

Ziellauf

Serie: Coachingfragen

Wer treffen will, muss vorher zielen. Im sechsten Teil unserer Serie erklärt Fachbuchautor Martin Wehrle, wie Coachs ihre Klienten dabei unterstützen können, die richtigen Ziele ins Visier zu nehmen. mehr

Treffer 1-9 von 9 
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier