Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-9 von 9 
Artikel Einzeln selbstständig
© imageSource

Endlich richtig frei!

Einzeln selbstständig

Der Begriff sagt es bereits: Wer versucht, sich als 'Einzelkämpfer' am Trainings- und Beratungsmarkt zu behaupten, kämpft. Um Aufträge oder ausreichend freie Zeit, um Augenhöhe zur Kundenseite und den großen Beratungshäusern, um Honorare oder die Stundenabrechnung. Giso Weyand kennt ein paar Auswege aus dieser Kampfzone. mehr

So geht Premium

Positionierung für Trainer

Um zukünftig erfolgreich zu sein, müssen sich Trainer, Berater und Coachs anders vermarkten, meint Giso Weyand. Denn der Markt verändert sich. Insbesondere wird er immer größer und transparenter. Deshalb müssen sich Anbieter klarer positionieren - am besten als Premium-Marke. Wie das gelingt, erklärt der Berater-Berater im ersten Teil seiner Miniserie. mehr

Artikel Trendstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2018
© Caia Image

Offenheit für 'Weichei-Themen'

Trendstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2018

Das Thema Selbstführung stand 2017 an der Spitze der Weiterbildungsmaßnahmen und verdrängte damit erstmals das über Jahre dominante Thema Mitarbeiterführung. In Sachen Achtsamkeit attestieren Weiterbildner Führungskräften dann auch Fortschritte. Die Ergebnisse der aktuellen WeiterbildungsSzene belegen aber gleichfalls eine um sich greifende Change-Müdigkeit. mehr

'Ich mach’s für 3.000!'

Trainingsspitzen

Der höchste Tagessatz, das fetteste Bankkonto: zu protzen, gehört in der Trainingsszene dazu. Preis gleich Ansehen lautet die simple Formel dahinter. Doch wer so denkt, interessiert sich nicht für die Menschen, die er vorgeblich entwickeln will, sondern nur für den eigenen Geldbeutel, meint Personal-Branding-Experte Benjamin Schulz. mehr

Artikel Neues Präventionsgesetz
© shutterstock/MitarArt

Ein Mehr an Marktchancen

Neues Präventionsgesetz

Durch das im Dezember 2014 verabschiedete Präventionsgesetz soll die betriebliche Gesundheitsförderung gestärkt werden. Damit steigt der Bedarf an qualifizierten Trainern und Beratern. Was sich durch die Neuregelung ändert – und welche Marktchancen sich für Weiterbildner ergeben, erklärt Dwariko Pfeifer. mehr

Guru oder Generalist?

Trainingsspitzen

Das Außergewöhnliche ist das Normale - zumindest wenn man Marketingexperten glaubt. Ihrer Meinung nach braucht der Kunde nur absolute Spezialisten. Dabei sind Generalisten oft die bessere Lösung, weiß Johannes Thönneßen. mehr

Rein in die Gewinnzone

Selbstständig als Trainer

Nach ihrer Ausbildung streben viele Trainer in die Selbstständigkeit. Doch die Gewinnzone bleibt für viele unerreichbares Terrain - und der Traum der selbstständigen Existenz löst sich schnell in Luft auf. Trainerausbilder Helmut Seßler gibt sieben Tipps, wie sich Trainer erfolgreich am Markt etablieren können. mehr

Problemfall alternde Trainer?

Trainingsspitzen

Auch an Trainern nagt der Zahn der Zeit. Sie altern - und mit ihnen ihr Trainings-Know-how, so die Beobachtung von Bernhard Kuntz. Um nicht zu riskieren, von Kunden aussortiert zu werden, sollten sie eine lebenszyklusorientierte Personalentwicklung für sich selbst betreiben. mehr

Von Spezialisten und Möchtegernspezialisten

Trainingsspitzen

Bernhard Kuntz hat die Trainergilde beobachtet. Das Ergebnis: Viele Weiterbildner kennen das Business ihrer Kunden gar nicht. Sie lesen die Wirtschaftsseiten der Tageszeitung, aber nicht die Fachmagazine ihrer Zielgruppe. Ein fataler Fehler mit Folgen: keine Aufträge. mehr

Treffer 1-9 von 9 
ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren