Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-10 von 28  Seite: 1 2 3  weiter

Marketing à la Birkenbihl

Trainingsspitzen

Sich selbst mit Superlativen anpreisen. Social Media pene­trant mit seinem Angebot fluten. Ein unglaubliches Nutzenversprechen nach dem nächsten raushauen. In die Marketingkommunikation von Weiterbildungsprofis haben sich einige Unarten eingeschlichen, findet Siegfried Haider. Er sehnt sich zurück nach Vera F. Birkenbihl, für die Marketing vor allem eines bedeutete: exzellent sein. mehr

Artikel Akquise für Weiterbildner
© tolgart/iStock.com

Training digital verkaufen

Akquise für Weiterbildner

Durch die Digitalisierung ändern sich für Trainerinnen, Berater und Coachs die Wege zum Kunden. Doch wie pflegt man eigentlich auf dem digitalen Kontakthof die Beziehung zu potenziellen Käufern und begeistert sie für das eigene Angebot? Die Vertriebsexperten Angelika Eder und Manfred Meyer erklären, was sich bei der Online-Akquise ändert - und warum sich dieser Aufwand lohnt. mehr

Artikel Trainermarketing
© Shutterstock

So wird Content wirklich zum King

Trainermarketing

'Content is king' - diese Parole ist mittlerweile jedem bekannt, der sich mit Marketing beschäftigen muss, also auch Weiterbildnern. Doch genügt es nicht, möglichst viele neue Inhalte rauszuhauen. Nur mit der passenden Strategie führt Content-Marketing auch ans Ziel, weiß Marketingexperte Bernhard Kuntz – und gibt sieben knackige Tipps dafür. mehr

Artikel Trainermarketing
© tomeng/istockphoto.com

Per Messenger zum Kunden

Trainermarketing

Der Facebook Messenger eignet sich nicht nur für private Kommunikation, auch immer mehr Unternehmen nutzen ihn, um mit ihren Kunden und Fans in Kontakt zu kommen. Doch dabei gibt es einiges zu beachten - vom Datenschutz bis hin zum Chatbot-Builder. Wie Weiterbildner das Tool ­optimal für ihre Zwecke nutzen können, erklärt Social-­Media-Experte Sebastian Riehle. mehr

Artikel Social Media Marketing
© M. Schuppich/fotolia.com

Ab auf die Pinnwand

Social Media Marketing

Für viele bedeutet Social Media immer noch vor allem Facebook. Doch es gibt noch sehr viel mehr Kanäle, die Trainer und Berater nutzen können, um die eigene Marke und einen Kontakt zur Zielgruppe aufzubauen – und die werden derzeit zunehmend interessant. Besonders populär ist das Portal Pinterest. mehr

Artikel Social Media Marketing
© Igor Ovsyannykov Unsplash

Mehr als nur Likes sammeln

Social Media Marketing

Für viele Trainer und Berater ist es inzwischen selbstverständlich, geschäftlich bei Facebook und anderen sozialen Medien zu sein. Zu oft betreiben sie ihre Business-Auftritte aber genauso intuitiv wie ihre privaten. Das verschwendet Zeit und Geld, glaubt Sebastian Riehle. Der 'Socialmedia-Doktor' plädiert für eine systematischere Herangehensweise. mehr

Das kleine Einmaleins der Kommunikation

Trainingsspitzen

Termine nicht absagen, sich am Telefon nur mit Nachnamen melden, unpersönliche Mails: In der Alltagskommunikation manch eines Beraters haben sich Nachlässigkeiten eingeschlichen. Jede für sich genommen ist nicht weiter tragisch, ingesamt aber entsteht so ein ungünstiges Bild beim Kunden. Marketingexperte Bernhard Kuntz kennt ein Gegenmittel: ein Konzept für die Alltagskommunikation. mehr

Artikel Social-Media-Marketing
© Ojo Images

Fresh-up für Facebook

Social-Media-Marketing

Viele Trainer, Berater und Coachs nutzen Facebook als Marketing­instrument. Um damit erfolgreich zu sein, sollten sie aber nicht nur die grundlegende Struktur des Netzwerks kennen – sondern sich auch über neue Features auf dem Laufenden halten. Marketingexperte Andreas Pfeifer mit einem Fresh-up für Facebook. mehr

Artikel Facebook, Twitter & Co. für Trainer
© nihatdursun/iStock.com

Rechtssicher in den Social Media

Facebook, Twitter & Co. für Trainer

Die meisten Trainer, Berater und Coachs bedienen mittlerweile ihre eigenen Social-Media-Kanäle. Doch dabei gibt es einige juristische Fallstricke zu beachten. Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für ­IT-Recht, stellt die wichtigsten vor und erklärt, wie man seinen Auftritt in den sozialen Medien rechtskonform gestaltet. mehr

Artikel Podcasting für Trainer
© Caia Image

Ins Ohr des Kunden

Podcasting für Trainer

Die Stimme ist ein mächtiges Instrument – das wissen viele Trainer und Coachs. Warum nur nutzen dennoch so wenige von ihnen Podcasts zur Verbreitung und Vermarktung ihrer Inhalte? Hans-Jürgen Walter, einer der Podcast-Pioniere der Trainingsbranche, erklärt, ­warum Podcasting noch nie so einfach war. mehr

Treffer 1-10 von 28  Seite: 1 2 3  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier