Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-10 von 24  Seite: 1 2 3  weiter
Artikel Positionierung für Selbstständige
© imageSource.com

Markt- oder Markenauftritt?

Positionierung für Selbstständige

Wer sein Angebot erfolgreich vermarkten will, sollte mit ganzem Herzen bei der Sache sein. Das ist viel zu oft nicht der Fall, meint Giso Weyand. Der Positionierungsberater erklärt, welcher entscheidende Fehler dahintersteckt - und wie aus einem halbherzigen Markt- ein erfolgreicher Markenauftritt wird. mehr

Artikel Akquise für Weiterbildner
© tolgart/iStock.com

Training digital verkaufen

Akquise für Weiterbildner

Durch die Digitalisierung ändern sich für Trainerinnen, Berater und Coachs die Wege zum Kunden. Doch wie pflegt man eigentlich auf dem digitalen Kontakthof die Beziehung zu potenziellen Käufern und begeistert sie für das eigene Angebot? Die Vertriebsexperten Angelika Eder und Manfred Meyer erklären, was sich bei der Online-Akquise ändert - und warum sich dieser Aufwand lohnt. mehr

Wenn der Kunde selbst zahlt

Selbstvermarktung für Coachs

Bei Coaching denkt man sofort an Führungsetagen - und an Firmen, die die Dienstleistung in Auftrag geben. Doch gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst zum Coaching entschließen und es auch selbst bezahlen. Wer sie als Kunden gewinnen möchte, sollte etwas anders vorgehen als die Kollegen im Unternehmensbereich. mehr

Artikel Studie zur Zufriedenheit von Beratungsprofis
© Nathan McBride/Unsplash

Freiheit und Stabilität

Studie zur Zufriedenheit von Beratungsprofis

Was sind für Beratungsprofis die wichtigsten Hebel, mit denen sie ihr volles Potenzial in Sachen Erfolg, Gesundheit und Glück entfalten können? Dieser Frage widmet sich eine neue Studie. Das Ergebnis: Die Basis für erfüllende Arbeit ist da, aber es hapert noch am Unternehmertum. mehr

Artikel Selbstmarketing
© imageSource.com

So geht Positionierung heute

Selbstmarketing

Woran erkenne ich eigentlich, dass eine Positionierungsberatung gelungen ist? Eine gute Frage, die öfter gestellt werden sollte, findet Marketingexpertin Kerstin Boll. Denn obwohl das Ergebnis einer Beratung generell schwer zu greifen ist, geben einige zeitgemäße Kriterien recht gute Hinweise. mehr

Artikel Zielgruppen entwickeln
© UpperCut Images

Mit Personas das Profil schärfen

Zielgruppen entwickeln

Ob Trainerin, Coach oder Berater - Weiterbildner sind oft sehr breit aufgestellt. Das aber ist für die Kundengewinnung selten förderlich. Es lohnt sich, die eigene Zielgruppe genauer zu definieren - und anschließend das eigene Profil entsprechend zu schärfen. Wie Personas diese Definition erleichtern, erklärt Veränderungscoach Martina Nohl. mehr

Artikel Positionierung für Selbstständige
© imageSource

Marketing per Meinung

Positionierung für Selbstständige

Warum kennt den Kollegen eigentlich jeder? Die Frage ist alt - doch die Antwort ist nicht mehr die gleiche wie vor zehn Jahren. Heute reicht es nicht mehr, ein paar Bücher zu schreiben und regelmäßig auf Bühnen zu stehen. Es braucht Meinungsführerschaft, meint Giso Weyand - und erklärt, wie man die erlangt. mehr

So geht Premium

Positionierung für Trainer

Um zukünftig erfolgreich zu sein, müssen sich Trainer, Berater und Coachs anders vermarkten, meint Giso Weyand. Denn der Markt verändert sich. Insbesondere wird er immer größer und transparenter. Deshalb müssen sich Anbieter klarer positionieren - am besten als Premium-Marke. Wie das gelingt, erklärt der Berater-Berater im ersten Teil seiner Miniserie. mehr

Artikel Leichter Verkaufen für Trainer
© Warchi/iStockphoto.com

Best of Akquise

Leichter Verkaufen für Trainer

Viele Trainer und Coachs tun sich schwer damit, ihre Leistung an den Kunden zu bringen. Dafür gibt es viele Gründe: Ihr Angebot ist noch nicht klar genug, sie haben Angst vor einem Nein oder sie sind ungeübt in Akquisegesprächen. Doch mit den passenden Schritten, Ideen und Reframings lässt sich mehr Freude und Leichtigkeit in die Akquise bringen. Tanja Peters stellt ihre Top 7 vor. mehr

Artikel Pricing für Trainer
© Ylivdesign/iStockphoto.com

Gehören Honorare auf die Website?

Pricing für Trainer

Viele Trainer und Coachs fragen sich, ob sie das eigene Honorar auf ihrer Website veröffentlichen sollten oder nicht. Schließlich gibt es für beides gute Argumente. Marketing­expertin Kerstin Boll plädiert für eine pragmatische Lösung. mehr

Treffer 1-10 von 24  Seite: 1 2 3  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier