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Artikel Adresspools aufbauen
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Das Fundament des Marketings

Adresspools aufbauen

Einen Adresspool mit Kunden und Interessenten aufzubauen, klingt zunächst einmal vor allem nach einem: viel Arbeit. Allerdings ist eine solche Kartei das Fundament des eigenen Marketings und somit unerlässlich, wie Marketingexperte Bernhard Kuntz weiß. Warum das so ist und wie der Aufbau gelingt, erklärt er hier. mehr

Tschüss USP!

Trainingsspitzen

Viele Trainer sind einem Mythos aufgesessen: Sie glauben, dass sie ihren Kunden etwas Außergewöhnliches, Extraordinäres, nie Dagewesenes bieten müssen. Einen echten USP eben. Aber ist den Kunden das überhaupt wichtig? Nein, meint Marketingexpertin Kerstin Boll und räumt mit falschen Annahmen auf, die über den USP kursieren. mehr

Artikel Trainermarketing
© Caia Image

Sympathisch seine Stärken kommunizieren

Trainermarketing

Ihre Stärken herauszustellen, ist vielen Trainern, Beratern und Coachs unangenehm. Zu überheblich wirkt das, so fürchten sie. Dabei ist es gerade für sie wichtig, potenziellen Kunden zu zeigen, welche Stärken sie ausmachen. Wie das auf sympathische Art und ohne zu prahlen gelingt, erklärt Kommunikationsexperte Sascha Theobald. mehr

Die 5 teuersten Marketingfehler

Trainingsspitzen

Marketing soll Kunden gewinnen und binden. Falsch gemacht hat es allerdings keinen Effekt und verbrennt nur unnötig Geld. Marketingexpertin Kerstin Boll mit den fünf teuersten Marketingfehlern – und wie man sie vermeidet. mehr

Artikel Institut im Interview
© System-Management

'Integration von Mensch, Aufgabe und Organisation'

Institut im Interview

Jeden Monat gibt Training aktuell einem Player der Weiterbildungsszene die Möglichkeit, über Wurzeln, Werdegang und Visionen zu reflektieren. Diesmal dem Beratungshaus System-Management zum 45-jährigen Jubiläum. mehr

Artikel Trainermarketing
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Anzeigen schalten mit Strategie

Trainermarketing

Anzeigen sind out, altmodisch, antiquiert – dieser Auffassung sind viele Trainer, Berater und Coachs. Anders sehen das viele Online-Unternehmen. Sie setzen, besonders um Neukunden zu gewinnen, wieder stärker auf klassische Werbe­instrumente. Warum sich Weiterbildner davon eine Scheibe abschneiden sollten, erklärt Marketingexperte ­Bernhard Kuntz. mehr

Artikel Trainermarketing
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Positionierung mit System

Trainermarketing

Wer auf einem unübersichtlichen Markt gefunden werden will, braucht eine gute Positionierung. Noch besser ist allerdings ein 'Signature System', meint Positionierungscoach Monika Birkner. Mit dem neuen Konzept aus den USA könnten Trainer und Coachs nicht nur ihr Produkt besser vermarkten, sondern ihr ganzes Unternehmen solider aufstellen. mehr

Besser nützlich als einzigartig

Trainingsspitzen

Außergewöhnlich, noch nie dagewesen – so soll der eigene USP sein. Viele Trainer zaubern daher eine exotische Methode nach der anderen aus dem Hut. Und vergessen das Wichtigste: den Kundennutzen. mehr

Artikel Trainermarketing
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Gewinnen durch Schenken

Trainermarketing

Keine Frage: Wer sich mit einem Blog als Experte positionieren will, muss guten Content liefern. Aber macht er sich damit nicht selbst überflüssig? Nein, sagt Online-Business-Profi Katharina Lewald. Acht Gründe, warum ein Blog niemals das kostenpflichtige Angebot von Trainern oder Coachs ersetzen wird. mehr

Zwei Seiten eines Kürzels

LeserFeedback Zur 'TBC'-Diskussion

Unsere Trainerspitze vom April hat Wellen geschlagen: Die Ansicht von Bernhard Kuntz, dass wer sich mit dem Dreiklang Trainer, Berater und Coach (TBC) schmückt, am Markt untergehen wird, hat zu einer Widerrede des BDVT geführt, veröffentlicht im Mai. Dass beide Seiten recht haben, findet unser Leser Günther Frosch. mehr

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