Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-10 von 43  Seite: 1 2 3 4 5  weiter
Artikel High Price Coaching
© Staras / iStock.com

Vom Mut, mehr zu verlangen

High Price Coaching

Es klingt verlockend: High Price Coaching verspricht Beratungsprofis höhere Einnahmen - und das ohne den eigenen Aufwand maßgeblich steigern zu müssen. Aber wie soll das gehen? Und für wen kommt High Price Coaching überhaupt infrage? Antworten hat Marken-Expertin Sonja Kreye. mehr

Artikel Analog meets Digital
© Bernd Braun

Zwei Seiten einer Medaille

Analog meets Digital

Es gibt eine analoge Trainingswelt und es gibt eine virtuelle. Noch viel mehr gibt es allerdings dazwischen: Trainings, die Elemente aus beiden Welten vereinen. Denn die eine ohne die andere macht einfach keinen Sinn mehr, finden die Trainingsprofis Barbara Messer und Bernd Braun. Gerade in Standardsituationen kann es sehr sinnvoll sein, dass das Digitale zum Analogen kommt. mehr

Artikel Traincamp 2018
© managerSeminare/Sarah Lambers

Teilen und lernen

Traincamp 2018

Nach dem Auftakt im Vorjahr in Bonn öffnete das zweite TrainCamp am 30. November 2018 in Köln erneut seine Pforten. Auf dem von der Redaktion Training aktuell veranstalteten Event traf besinnlich Ruhiges auf freudig Ausprobierendes, Methoden auf Diskussionen, Inhalte auf Haltungen - vor allem aber: viel großzügiges Geben auf anerkennendes Nehmen. mehr

Artikel Selbstmarketing
© imageSource.com

So geht Positionierung heute

Selbstmarketing

Woran erkenne ich eigentlich, dass eine Positionierungsberatung gelungen ist? Eine gute Frage, die öfter gestellt werden sollte, findet Marketingexpertin Kerstin Boll. Denn obwohl das Ergebnis einer Beratung generell schwer zu greifen ist, geben einige zeitgemäße Kriterien recht gute Hinweise. mehr

Artikel Serie Business-Symbole
© Johannes Sauer

Konflikte - bombige Geschenke?

Serie Business-Symbole

Visualisierungen machen abstrakte Begriffe greifbarer. Doch Vorsicht! Ein Bild gibt auch immer eine bestimmte Interpretation vor, warnt Flipchart-Coach Johannes Sauer. Daher lohnt es sich, auch mal etwas länger über das passende ­Symbol nachzudenken. mehr

Artikel Alternative Moderationsmethode
© Valentin Heyde

Mit dem Soziodrama ­Erlebnisse schaffen

Alternative Moderationsmethode

Erlebnisorientierte Methoden sind derzeit im Trend. Zu Recht, schließlich lassen sich damit tiefere Themen bearbeiten und oft auch bessere Ergebnisse erzielen - davon ist Moderationsexperte Jörg Jelden überzeugt. Er hat für sich ein bereits älteres Format neu entdeckt: das Soziodrama. In Training aktuell erklärt er, wie der Ansatz funktioniert und was er in Workshops leistet. mehr

Artikel Trainermarketing
© Kosamtu/iStockphoto.com

Bloggen durch die Kundenbrille

Trainermarketing

Blogs sind ein beliebtes Marketinginstrument, auch in der Weiterbildungsbranche. Doch oft verursachen sie großen Aufwand, erzielen aber keinen Effekt. Wie man es schafft, mit Blog-Artikeln gezielt Kunden anzusprechen und eine persönliche Beziehung aufzubauen, erklärt Marketingexpertin ­Kerstin Boll. mehr

Artikel Trendstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2018
© Caia Image

Offenheit für 'Weichei-Themen'

Trendstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2018

Das Thema Selbstführung stand 2017 an der Spitze der Weiterbildungsmaßnahmen und verdrängte damit erstmals das über Jahre dominante Thema Mitarbeiterführung. In Sachen Achtsamkeit attestieren Weiterbildner Führungskräften dann auch Fortschritte. Die Ergebnisse der aktuellen WeiterbildungsSzene belegen aber gleichfalls eine um sich greifende Change-Müdigkeit. mehr

Artikel Experten-Dialog: Präsentationshelfer
© Visualisierung A. Rachow

Papier oder Pad?

Experten-Dialog: Präsentationshelfer

Flipchart oder Whiteboard? Die Frage ist so alt wie die noch junge Digitalisierung, die auch vor Seminarraumtüren nicht haltmacht. Zur endgültigen Klärung haben wir zwei Experten zum munteren Schlagabtausch eingeladen. Die Kontrahenten: Visualisierungsprofi Axel Rachow und Bernd Braun, Experte für digitales Präsentieren. mehr

Artikel Pricing für Trainer
© Ylivdesign/iStockphoto.com

Gehören Honorare auf die Website?

Pricing für Trainer

Viele Trainer und Coachs fragen sich, ob sie das eigene Honorar auf ihrer Website veröffentlichen sollten oder nicht. Schließlich gibt es für beides gute Argumente. Marketing­expertin Kerstin Boll plädiert für eine pragmatische Lösung. mehr

Treffer 1-10 von 43  Seite: 1 2 3 4 5  weiter
ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren