Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-10 von 15  Seite: 1 2  weiter
Artikel Honorarstudie - Weiterbildungsszene Deutschland 2019
© erhui1979/iStock.com

Verkannte Umsatzpotenziale

Honorarstudie - Weiterbildungsszene Deutschland 2019

Honorarsatz und Auslastung - beides muss stimmen, wenn Weiterbildner weiterhin gut im Geschäft bleiben wollen. Optimal ist es, wenn höhere Honorare mit wachsender Auslastung Hand in Hand gehen. Dass dies selbst in einem schwierigen Marktumfeld noch möglich ist, zeigt der dritte Beitrag zur Honorarstudie des Verlags managerSeminare. Wo liegen die wirksamen Hebel zu höheren Umsätzen? mehr

Artikel Honorarstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2019
© private/iStock.com

Coachinghonorare ­stagnieren

Honorarstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2019

Hoher Aufwand - wenig Ertrag: An den Coachinghonoraren lässt sich beispielhaft festmachen, wie schwierig das Geschäft mit der Weiterbildung ist. Die aktuelle Honorarstudie des Verlags managerSeminare belegt: Die Honorare stagnieren, die Nachfrage im Businesskontext ist überschaubar und Coaching ist weit davon entfernt, ein verlässliches finanzielles Standbein für Weiterbildner zu sein. mehr

Artikel Honorarstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2019
© 09910190/iStock.com

Was Trainer verdienen

Honorarstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2019

Rund 1.150 Weiterbildungsanbieter beteiligten sich an der dritten großen Honorarumfrage des Verlags managerSeminare und gewährten detaillierte Einblicke in ihre finanzielle Situation. Die Ergebnisse dürften eher ernüchtern. Einen Automatismus 'Gute Konjunktur = gute Auslastung = steigende Honorare' gibt es nicht. Dafür aber Anzeichen, dass die digitale Transformation auch in der Weiterbildungsbranche angekommen ist. mehr

Artikel Trendstudie 'Weiterbildungsszene Deutschland 2018'
© bodnarchuk/iStock.com

Learning Nuggets statt Nachhaltigkeit

Trendstudie 'Weiterbildungsszene Deutschland 2018'

Die Weiterbildungsbranche wird von Frauen geprägt, der Einzelkämpfer bekommt kaum noch lukrative Aufträge, und nachhaltige Weiterbildung ist weit weniger gefragt als schnelle Lernerfolge. Der dritte Beitrag zur aktuellen WeiterbildungsSzene Deutschland beleuchtet die grundlegenden Veränderungen der Branche – und einige Dinge, die sich offenbar nie ändern. mehr

Artikel Trendstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2018
© Caia Image

Offenheit für 'Weichei-Themen'

Trendstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2018

Das Thema Selbstführung stand 2017 an der Spitze der Weiterbildungsmaßnahmen und verdrängte damit erstmals das über Jahre dominante Thema Mitarbeiterführung. In Sachen Achtsamkeit attestieren Weiterbildner Führungskräften dann auch Fortschritte. Die Ergebnisse der aktuellen WeiterbildungsSzene belegen aber gleichfalls eine um sich greifende Change-Müdigkeit. mehr

Artikel Trendstudie - Weiterbildungsszene Deutschland 2018
© liuzishan/istock.com

Trainer - fit für den digitalen Change?

Trendstudie - Weiterbildungsszene Deutschland 2018

Die Digitalisierung ist im Arbeitsalltag der Trainer und Weiterbildner noch nicht wirklich angekommen. Doch sie ahnen, dass sich das bald grundlegend ändern könnte. Ergebnisse aus der neuesten Studie 'WeiterbildungsSzene Deutschland' des Verlags managerSeminare belegen: Geht es um den eigenen 'Change', reagieren Weiterbildner ganz normal – nämlich ambivalent und abwartend. mehr

Artikel Methodenstudie – Weiterbildungsszene 2017
© FotografiaBasica/iStock.com

Persönlichkeitsmodelle – ein lukrativer Markt

Methodenstudie – Weiterbildungsszene 2017

Persönlichkeitsinstrumente erfreuen sich in der Weiterbildungsbranche einer ungebrochenen Beliebtheit. Die Methodenstudie des Verlags managerSeminare untersuchte die Marktverbreitung der zahlreichen Modelle. Welche Vorlieben haben Trainer und Coachs, welche Zielgruppen werden angesprochen? mehr

Artikel Methodenstudie – Weiterbildungsszene 2017
© jannoon028/fotolia

Auch Trainingserfolg braucht Theorie-Input

Methodenstudie – Weiterbildungsszene 2017

Nahezu jeder Weiterbildner, der soziale Kompetenzen vermittelt, verfügt über psychologisches Hintergrundwissen. Welche Theorie-schulen unter Trainern und Coachs besonders populär sind und welchen konkreten Nutzen sie auf den Erfolg der praktischen Arbeit haben, untersuchte die aktuelle Methodenstudie des Verlags managerSeminare. mehr

Artikel Methodenstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2017
© vege/fotolia.com

Methodenkompetenz muss lange reifen

Methodenstudie – Weiterbildungsszene Deutschland 2017

Deutschlands Weiterbildner geben detaillierten Einblick in ihren Werkzeugkoffer. Die aktuelle Methodenstudie des Verlags manager-Seminare zeigt: Jungtrainer beurteilen ihre Methodenkompetenz sehr selbstkritisch, die Arbeit an Fallbeispielen wird immer wichtiger, und mit systemischen Aufstellungen kann man Topmanager durchaus ­beeindrucken. mehr

Artikel Honorarstudie – WEiterbildungsszene Deutschland 2016
© Caia Image

Hebel zu höheren Umsätzen

Honorarstudie – WEiterbildungsszene Deutschland 2016

Weiterbildungsanbieter brauchen einen langen Atem und strategischen Weitblick, bevor sie finanziell auf sicheren Beinen stehen. Das belegt die Honorarstudie 2016, die die wirtschaftliche Gesamtsituation des einzelnen Weiterbildners in den Blick nimmt. Wie Umsätze und Honorare lang­fristig zu optimieren sind, zeigt der Beitrag. mehr

Treffer 1-10 von 15  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier