Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !


 

Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
Artikel Akquise für Weiterbildner
© tolgart/iStock.com

Training digital verkaufen

Akquise für Weiterbildner

Durch die Digitalisierung ändern sich für Trainerinnen, Berater und Coachs die Wege zum Kunden. Doch wie pflegt man eigentlich auf dem digitalen Kontakthof die Beziehung zu potenziellen Käufern und begeistert sie für das eigene Angebot? Die Vertriebsexperten Angelika Eder und Manfred Meyer erklären, was sich bei der Online-Akquise ändert - und warum sich dieser Aufwand lohnt. mehr

Wenn der Kunde selbst zahlt

Selbstvermarktung für Coachs

Bei Coaching denkt man sofort an Führungsetagen - und an Firmen, die die Dienstleistung in Auftrag geben. Doch gibt es immer mehr Menschen, die sich selbst zum Coaching entschließen und es auch selbst bezahlen. Wer sie als Kunden gewinnen möchte, sollte etwas anders vorgehen als die Kollegen im Unternehmensbereich. mehr

Artikel Studie zur Zufriedenheit von Beratungsprofis
© Nathan McBride/Unsplash

Freiheit und Stabilität

Studie zur Zufriedenheit von Beratungsprofis

Was sind für Beratungsprofis die wichtigsten Hebel, mit denen sie ihr volles Potenzial in Sachen Erfolg, Gesundheit und Glück entfalten können? Dieser Frage widmet sich eine neue Studie. Das Ergebnis: Die Basis für erfüllende Arbeit ist da, aber es hapert noch am Unternehmertum. mehr

Artikel Einzeln selbstständig
© imageSource

Endlich richtig frei!

Einzeln selbstständig

Der Begriff sagt es bereits: Wer versucht, sich als 'Einzelkämpfer' am Trainings- und Beratungsmarkt zu behaupten, kämpft. Um Aufträge oder ausreichend freie Zeit, um Augenhöhe zur Kundenseite und den großen Beratungshäusern, um Honorare oder die Stundenabrechnung. Giso Weyand kennt ein paar Auswege aus dieser Kampfzone. mehr

Artikel Zielgruppen entwickeln
© UpperCut Images

Mit Personas das Profil schärfen

Zielgruppen entwickeln

Ob Trainerin, Coach oder Berater - Weiterbildner sind oft sehr breit aufgestellt. Das aber ist für die Kundengewinnung selten förderlich. Es lohnt sich, die eigene Zielgruppe genauer zu definieren - und anschließend das eigene Profil entsprechend zu schärfen. Wie Personas diese Definition erleichtern, erklärt Veränderungscoach Martina Nohl. mehr

Artikel Positionierung für Selbstständige
© imageSource

Marketing per Meinung

Positionierung für Selbstständige

Warum kennt den Kollegen eigentlich jeder? Die Frage ist alt - doch die Antwort ist nicht mehr die gleiche wie vor zehn Jahren. Heute reicht es nicht mehr, ein paar Bücher zu schreiben und regelmäßig auf Bühnen zu stehen. Es braucht Meinungsführerschaft, meint Giso Weyand - und erklärt, wie man die erlangt. mehr

Artikel DSGVO
© Boarding1Now/iStockphoto.com

Datenschutz für Trainer und Coachs

DSGVO

Über die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird gerade heiß diskutiert - auch in der Weiterbildungsbranche. Noch können viele Trainer und Coachs nicht abschätzen, was mit der Regelung auf sie zukommt. Training aktuell gibt einen Überblick. mehr

Artikel Leichter Verkaufen für Trainer
© Warchi/iStockphoto.com

Best of Akquise

Leichter Verkaufen für Trainer

Viele Trainer und Coachs tun sich schwer damit, ihre Leistung an den Kunden zu bringen. Dafür gibt es viele Gründe: Ihr Angebot ist noch nicht klar genug, sie haben Angst vor einem Nein oder sie sind ungeübt in Akquisegesprächen. Doch mit den passenden Schritten, Ideen und Reframings lässt sich mehr Freude und Leichtigkeit in die Akquise bringen. Tanja Peters stellt ihre Top 7 vor. mehr

Artikel Selbstmanagement für Solopreneure
© PPAMPicture/iStockphoto.com

Der Pfad zur inneren Entwicklung

Selbstmanagement für Solopreneure

Manchmal geht es nicht darum, möglichst voll ausgelastet und überall präsent zu sein - manchmal hat die innere Entwicklung Vorrang. Solche Zeiten sind besonders für Solopreneure wichtig, denn ein eigenes Unternehmen zu führen, ist immer auch eine persönliche Transformation. Monika Birkner erklärt, wie Trainer aus diesen Zeiten das Beste für sich herausholen. mehr

Artikel Honorare für Trainer
© Stock4B

Spielerisch verhandeln

Honorare für Trainer

Viele Trainer, Berater und Coachs tun sich schwer mit Honorar­verhandlungen. Versucht ihr Gegenüber, den Preis zu drücken, verstehen sie das oft als persönlichen Angriff. Das stresst – und macht den Verhandlungserfolg unwahrscheinlicher. Mit der richtigen Haltung, Vorbereitung und Strategie hingegen gelingt es Trainern, ihr Wunschhonorar zu erzielen. mehr

Treffer 1-10 von 17  Seite: 1 2  weiter
ANZEIGE

© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.