Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Wissen-Filter

Rubrik


Führungswissen kompakt: Ideen entwickeln, auswählen, prüfen und verkaufen
 

Führungswissen kompakt: Ideen entwickeln, auswählen, prüfen und verkaufen

Führung bedeutet, ständig neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Jeder kann kreativ sein und mit wenigen Techniken neue Lösungen finden. Denn Kreativität bedeutet nichts weiter, als bekannte Dinge oder Ideen, die vorher nicht miteinander verknüpft waren, zu etwas Neuem zu verbinden. Mit unseren vier Kurzanleitungen im Karteikarten-Format lernen Sie, wie Sie erfolgreich Ideen entwickeln, auswählen, prüfen und verkaufen können.
Format: PDF

Was die vier Kurzanleitungen beinhalten

1. Ideen entwickeln:
  • Den Prozess moderieren
  • Ideen brauchen Raum
  • Ideen brauchen Zeit
  • Der Klassiker: Brainstorming
  • Die Kopfstand-Technik
  • Seien Sie ungewöhnlich!

2. Ideen auswählen:
  • Die Delphi-Methode
  • Die Punkteverteilung
  • Von Kreativ-Profis lernen
  • Der Minderheitenschutz
  • Attribut-Listing

3. Ideen auf dem Prüfstand: der IdeenCheck
  • Die Anwendungsfelder
  • Der Fragebogen
  • Geschlossene vs. offene Frage
  • Die kritische Grenze
  • Fragen zur Auswertung

4. Ideen verkaufen
  • Mit Ideen umgehen
  • Vier 'Typen' als Gesprächspartner
  • Vorbereitung
  • Einwände als Chance nutzen
  • Vier Schritte zum Erfolg

drucken versenden

RSS-Feed bookmark


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier