Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Wissen-Filter

Rubrik


Führungswissen kompakt: Emotionale Intelligenz - eine Kernkompetenz
 

Führungswissen kompakt: Emotionale Intelligenz - eine Kernkompetenz

Emotionale Intelligenz steht für eine große Zahl menschlicher Fähigkeiten wie Takt, Feingefühl, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, aber auch für Selbstbewusstsein und Kontrolle der Gefühle. Für Führungskräfte ist der Emotionale Quotient (EQ) sehr wichtig, da sie für andere Menschen Verantwortung tragen und nicht zuletzt auch für sich selbst - als Führungskraft und als Persönlichkeit. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie als Führungskraft emotional kompetent führen.
Format: PDF

Was die Kurzanleitung beinhaltet

  • Der Umgang mit sich und anderen
  • Wichtige Elemente
  • Ausstieg aus Mustern
  • Was nutzt emotionale Intelligenz?
  • Emotionale Intelligenz erkennen
  • Zwei wichtige Disziplinen

drucken versenden

RSS-Feed bookmark


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier