Trainingsspiel: Übereifriger Mitarbeiter

Peter Dürrschmidt, Joachim Koblitz, Marco Mencke, Andrea Rolofs, Konrad Rump, Jochen Strasmann, Susanne Brenner

Ein Rollenspiel zum Thema Führungsverhalten. Simuliert wird ein kritisches Mitarbeitergespräch zwischen Abteilungsleiter und Mitarbeiter, weil dieser einen Kunden im Gespräch massiv verprellt. Hier werden Schlüsselqualifikationen einer Führungskraft benötigt wie etwa Einfühlungsvermögen, Durchsetzungskraft oder Konfliktfähigkeit.


Quelle: Methodensammlung für Trainerinnen und Trainer

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Führung & Motivation , Konflikte
Format: Rollenspiel/Simulation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 2 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben