Trainingsspiel: Funken

Im Stuhlkreis fängt ein Teilnehmer an zu funken, indem er mit den Händen an den Ohren winkt. Seine Sitznachbarn funken mit. Der Funker gibt an eine andere Person weiter, wobei die Nachbarn schnell mitreagieren müssen. Das Spiel wird auf Tempo gespielt, was die Konzentration und die Reaktionsschnelligkeit fördert.


Seiten: 1
Format: PDF
Quelle: Das tanzende Kamel

Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Inhalt: Konflikte, Führung & Motivation, Verkaufen & Verhandeln, Gesundheit, Arbeits- & Selbstorganisation, Change-Management, Ideen & Problemlösungen finden, Teams, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung, Kommunikation, Präsentieren & Reden, Lerntechniken
Format: Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Großgruppe
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: rund 15 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben